DaywalkerEH
Software-Overclocker(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU Ryzen 7 3700X Kühler be quiet! Dark Rock Slim RAM 32GB (2x16GB) Corsair Vengeance DDR4-3200 GPU 8 GB Powercolor RX 5700 XT Red Devil Mainboard MSI MPG B550 Gaming Edge Speicher Diverse SSDs Netzteil 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold Soundkarte x Gehäuse MSI MPG Gungir 110R Sonstiges
- Monitor(e)
- Monitor AOC CU34G2 (3440x1440)
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4500
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 3000
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, mit einer neuen Grafikkarte.
An sich bin ich mit der Leistung im Alltag zufrieden.
Allerdings hab ich das Gefühl, bei neueren, aktuellen Spielen kommt die Grafikkarte an Ihre Grenzen.
Ich spiele mit 3440x1440 Auflösung und die lauten Lüfter (vermute von der Graka) nerven mich tierisch.
Mein Ziel wäre also, durch ein Upgrade, die neuesten Spiele mit 3440x1440 Auflösung und hohen Details und Einstellungen spielen zu können.
Gleichzeitig möchte ich den Geräuschpegel des PCs deutlich senken.
Vielleicht macht in diesem Zusammenhang auch ein neues Gehäuse und/oder weitere Hardware Sinn?
Danke euch schon mal
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, mit einer neuen Grafikkarte.
An sich bin ich mit der Leistung im Alltag zufrieden.
Allerdings hab ich das Gefühl, bei neueren, aktuellen Spielen kommt die Grafikkarte an Ihre Grenzen.
Ich spiele mit 3440x1440 Auflösung und die lauten Lüfter (vermute von der Graka) nerven mich tierisch.
Mein Ziel wäre also, durch ein Upgrade, die neuesten Spiele mit 3440x1440 Auflösung und hohen Details und Einstellungen spielen zu können.
Gleichzeitig möchte ich den Geräuschpegel des PCs deutlich senken.
Vielleicht macht in diesem Zusammenhang auch ein neues Gehäuse und/oder weitere Hardware Sinn?
Danke euch schon mal
Die Karte hat ein Silent Bios, das per Kippschalter aktiviert werden kann?