• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung für 500€

Lyran

Software-Overclocker(in)
Aufrüstung für 500€

Moin zusammen,

mein Vater braucht einen neuen Rechner, der hauptsächlich für Office, aber ab und an auch mal für eine Runde World of Tanks verwendet wird. Zurzeit hat er einen AMD Athlon X2 mit 2GB DDR2 RAM und einer HD4850 - deswegen wird es wohl auf eine umfangreiche Neuanschaffung hinauslaufen. Gespielt wird in 1680x1050 und das anspruchsvollste Spiel wird wiegesagt World of Tanks sein. Der Preisrahmen liegt bei 500€.

Übernehmen könnte man:
  • Win 7 64Bit
  • DVD Laufwerk
  • Netzteil be quiet E5 400W
  • Festplatte SATA2 500GB

Somit müssten angeschafft werden:
  • CPU
  • RAM
  • Mainboard
  • Grafikkarte
  • Gehäuse
  • CPU-Kühler

Am besten direkt mit Zusammenbau von hardwareversand.de oder ähnlichem, da ich leider selten vor Ort sein kann und er selbst sich das Zusammenbauen nicht unbedingt zutraut. Ist natürlich die Frage wie das mit Netzteil und HDD hinhaut oder ab man die dann trotzdem neukaufen bzw. auf den Zusammenbau verzichten sollte.

Freue mich auf Vorschläge und danke euch im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüstung für 500€

Hey Rosi,

das hätte ich gar nicht gedacht, schade dass sein E5 schon zu alt ist. Ich danke dir vielmals für deine Zusammenstellung und gebe diese so weiter. Falls es Probleme geben sollte (was ich nicht hoffe :ugly: ) oder die Kiste erfolgreich läuft melde ich mich nochmal.

Schönen Abend noch!

Grüße aus Hamburg,
Lyran

Zurück