• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung für ~ 125Euro

Ich hatte mir jetzt das mal ausgeguckt http://www.ebay.de/itm/GigaByte-GA-...ronik_Computer_Mainboards&hash=item3a8c963279.
Dazu dann ein Ivy i3 3220 für ~80€, in der Auktion vllt. weniger. Dazu der Crucial Ram, dann ist es nach Verkauf im Budget. Fehlt immernoch Gehäuse und Festplatte. Das Fractal kenne ich, ist gut, aber ein weinig oversized. Vielleicht wirds auch ein ProdigyM. Mal schauen.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich von der AMD Igp genug, seit Arma III Multiplayer. Schlechtes Spiel, schlechte Kernleistung, schlechte Fps:wall:

Möchtest du übertakten??

Wenn nicht, dann ist kein Mainboard mit Z-Chipsatz nötig.

Da der 3220 kein K-Prozessor ist, würde ich kein Z77-Mainboard kaufen.

Mainboards mit Z-Chipsatz sind nur sinnvoll, wenn man übertakten möchte bzw eine K-CPU hat.

AW: Aufrüstung für ~ 125Euro

Bei dem Budget definitv eine Überlegung wert! Es wird aber auch wieder in einen toten Sockel investiert wenn ich es richtig gelesen habe (FM2)
Nicht, wenn du ein FM2+ Board nimmst. ;)
Und eine IGP hat der Vierkerner auch nicht, was dem TE gefallen dürfte. ;) falls OC gewünscht kann der Herr auch einen Vierkerner mit offenem Multiplikator nehmen, für nicht mal 5€ mehr: AMD Athlon II X4 750K ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich meinte IPC. Ich habe noch das AsRock Z77 Pro4-M gefunden. Für 70€ Neupreis ziemlich gut. Kann man die i3 übertakten ( den Turbo+2) oder nur die i5? Übertakten möchte ich so viel wie es geht, also immer her mit den Optionen:devil:.

Dann habe ich folglich diese Fragen:
Ist das Asrock Z77 Pro4-M gut?
Welcher Prozzi ist von der P/L am besten, 24/7 Oc mit eingeschlossen?
Welche Gehäuse kann man in der unteren Preisklasse nehmen, oder gar keins davon?
Zu beachten ist hierbei, dass eine 560ti@ 925/2200Mhz befeuert wird. Vielleicht in 1,5 Jahren ne Hd 7950.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung für ~ 125Euro

Ja. die russischen Bios Hacks sind echt klasse.
Ich nutze auch eins das die beiden deaktivierten Kerne des i7 4770k freigeschaltet hat.
Jetzt habe ich einen 6 Kerner mit SMT und bin begeistert. :daumen:

Ja. die russischen Bios Hacks sind echt klasse.
Ich nutze auch eins das die beiden deaktivierten Kerne des i7 4770k freigeschaltet hat.
Jetzt habe ich einen 6 Kerner mit SMT und bin begeistert. :daumen:

Jetzt ernsthaft? Die Fx basieren ja auf Serverprozzis:lol:
Gibt es noch was im Budget, aufrüsten geht sonst später noch auf dem Sockel?

Die Fx sind stromfressende Relikte aus der Urzeit, die arme Schüler als Lehrgeld, dass es eine Ipc gibt, bezahlen^^. In Multicoreanwendungen noch gut, kacken sie bei Singlethread Sang und Klanglos ab
:lol:

Hab gerade nen i5 3570K für 99€ aus Herten am Start. Kann man dem trauen? Nach wie vor tendiere ich zum i3, aber der ist auch nicht viel günstiger.

Zurück