• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung eines Fertig-PCs vom "Fachhandel"

AW: Aufrüstung eines Fertig-PCs vom "Fachhandel"

1 PCIe Stecker ist in der Grafikkarte und 1 PCIe Stecker ist noch frei.
Zudem hängt dort noch so ein Stecker, allerdings nur 4-polig.

Also.
Das Netzteil hat demnach 2x PCIe Stromstecker, richtig?
Sind das 2x 6 Pin oder ist da auch ein 8 Pin bei.

Der 4 Pin wird wahrscheinlich der ATX 12 Volt Stecker sein, denn im Mainboard bei dir wird wohl der 8 Pin sein.
Das ist normal, dass der da hängt, denn das Netzteil ist ja nicht modular.

Sind 2x 6 Pin-Stecker, 1 in der Graka und der Andere nicht in Gebrauch.

Gut. Dann gehe ich davon aus, dass die beiden PCIe Stromstecker die 12 Volt Leitungen A und B in Beschlag haben und dass Leitung C mit 12 Ampere CPU/Mainboard ist und Leitung D mit 10 Ampere wird dann Laufwerke sein.
So betrachtet kannst du das Netzteil weiter nutzen.

Dann hätte ich das ja praktisch gespart und könnte es weiter verwenden ohne es austauschen zu müssen.
Somit habe ich ja dann keinerlei Probleme damit.

Vielen Dank!

Jop, genau, das Delta ist gut, zwar nicht leise, aber technisch ganz brauchbar.
Denn so Läden wie Media Markt bauen keine Schrott Netzteile ein, sondern eben OEM Netzteile und daher ist es grau und hat keine gesleevten Kabel. Aber das ist ja kein Kriterium für die Qualität.

Ich würde allerdings zu einem neuen Case raten. Das muss auch nicht teuer sein:

die HW wird besser belüftet und mehr Platz bieten die verlinkten ebenfalls. Zudem kann man lästige Kabel besser verstecken:daumen:

Gruß

Ich würde allerdings zu einem neuen Case raten. Das muss auch nicht teuer sein:

die HW wird besser belüftet und mehr Platz bieten die verlinkten ebenfalls. Zudem kann man lästige Kabel besser verstecken:daumen:

Gruß

Das Corsair Gehäuse sieht ganz schick aus :)
Ich denke das werde ich mir demnächst zulegen.

Was für Lüfter und wie viele würdest Du noch empfehlen direkt mit einzubauen ?!

Da ist vorne (140mm) und hinten (120mm) schon ein Lüfter montiert (Carbide 300R). Ohne übertakten reichen die beiden völlig. Wenn Du noch mehr Frischluft haben willst, noch 1 x 140mm hinten ausblasend in den Deckel bauen, das reicht dann auch für OC ;).

Da ist vorne (140mm) und hinten (120mm) schon ein Lüfter montiert (Carbide 300R). Ohne übertakten reichen die beiden völlig. Wenn Du noch mehr Frischluft haben willst, noch 1 x 140mm hinten ausblasend in den Deckel bauen, das reicht dann auch für OC ;).
So schauts aus:daumen: In den Deckel evtl. dann diesen Luffi:

dann reichts dicke in Sachen Be-/Entlüftung:)

Gruß

Super, vielen Dank!

Kann man jemandem von euch Privat über Sachen schreiben, die jetzt gerade nichts mit diesem Thema zutun haben ?

Zurück