• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung eines Fertig-PCs vom "Fachhandel"

Rexicus

Kabelverknoter(in)
Aufrüstung eines Fertig-PCs vom "Fachhandel"

Moin zusammen,

derzeit habe ich in etwa einen HP Envy Phoenix H9-1345EG im Februar bei Media Markt gekauft.

in etwa das Datenblatt: HP Envy Phoenix H9-1345EG i7-3770/16GB/128 SSD Gaming-PCs online kaufen bei Media Markt

Mainboard ist wohl ein microATX.

Allerdings ist bei mir nur eine 2 TB Festplatte verbaut und das Netzteil keine Ahnung. -> Gehe von Schrott aus.

Nun würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte ( dort ist eine GTX 660 verbaut, die in etwa wie auf dem Foto im Anhang aussieht ), ein neues Netzteil sowie ein neues Gehäuse kaufen.

Grafikkarte habe ich an die GTX 670 oder AMD 7870/7950 gedacht, da ich BF3 am meisten zocke. Oder gibt es etwas vergleichbares, was nicht ganz so teuer ist, da ich nicht unbedingt die Grafikeinstellungen auf Anschlag haben muss.
Und ich denke dazu würde das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt) gut passen oder nicht ?!

Budget würde denke ich bis 350€ gehen können.

Den Rest würde ich erst einmal so lassen. Gibt es bei Fertig-PCs noch etwas zu beachten mit dem Umbau ?!

Würde mich über hilfreiche Ratschläge sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Anhänge

• Image_01.jpg
    Image_01.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 792

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich würde das Netzteil gegen das E9 450 Watt von be quiet! tauschen (knapp 70 Euro) und eine MSI GTX 760 Twin Frozr oder eine ASUS GTX 670 DirectCu2. Oder gleich das Budget aufstocken, wenn möglich, und die 770 holen mit dem E9.
Danach das Gehäuse und den Unterbau tauschen.

AW: Aufrüstung eines Fertig-PCs vom "Fachhandel"

Meinst Du, ob überhaupt eine der aufgeführten Grafikkarten in das kleine HP Gehäuse passen würden, da das doch relativ lange Karten sind.

Bei dem Netzteil hast Du mich überzeugt und werde mir das holen.

Du kannst ja mal nachmessen, wie lang sie max. sein dürfen. Würde uns sehr helfen :D

Sind ca 17cm von Anfang der Grafikkarte bis zum der Grafikkarte.

Anhänge

• 20130825_135208.jpg
    20130825_135208.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 315

Nunja, wenn man die Kabel ein wenig besser verlegt, ist da sicher noch mehr drin oder?

Also viel Platz ist da glaube ich nicht mehr ..
Aber vielleicht siehst Du ja mehr Platz als ich ^^

Anhänge

• 20130825_140018[1].jpg
    20130825_140018[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 232

Oh la la, dass es so eng zu geht, wusste ich nicht. Liegt die Karte am RAM-Slot an?

Die hatte ich auch im Kopf, wusste nur nicht mehr wie lang sie ist. Im urlaub macht das mit dem Inet auch nicht so viel Spaß :D
Budget wäre ja ausreichend.

Ich würde gleich empfehlen:
- neues Gehäuse
- Netzteil
- Mainboard
- CPU - Kühler
- und die gewünschte GK
Das Foto vom Innenleben ätzt ja die Augen weg!

Ich will nicht Spielverderber sein, aber der Wechsel von 660 auf 670 ist bezüglich Preis-Leistung nicht wirklich empfehlenswert...

Hmm.. könntet irgendwie recht haben :ugly:

Wobei mir sonst keine Karte einfällt, die ins Gehäuse passt. Also müsste man da auch was neues holen.

Soweit ich das erkennen kann, ist das ein Delta Netzteil. Iwas von 540/560 Watt. Kann die Ampere etc, nicht richtig erkennen, aber ein Delta ist kein schlechtes und die Leistung reicht allemal.

Da sollte aber besser ein richtiger Fachmann wie Quanti, Thresh oder Stefan was zu schreiben ;)

Mach mal ein Foto direkt vom Netzteil, sodass man alles erkennen kann.
Und hat das Netzteil PCIe Stromstecker? Wenn ja, wie viele?

Habe es noch einmal fotografiert, ich hoffe dort erkennt man jetzt das, was benötigt wird.

Anhänge

• 20130825_170436[1].jpg
    20130825_170436[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
Zurück