• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung des Gamer-PCs

AW: Aufrüstung des Gamer-PCs

bei onlinegames erinnere ich daran, dass man oft auf den rest warten muss. ob du dann schneller bist mit ssd und auf andere wartest, oder langsamer mit hdd bist und nicht warten musst, ist wurst :D
ich merke bei games überhaupt keinen vorteil von der ssd, da vieles berechnet werden muss etc. und das eh über andere hardwarekomponenten geht.
ich habe die ssd wg. dem windwos boot und der videorendering geschichten, bzw. der kleinen programme, die man so braucht ;)

das das keine FPS bringt war mir klar, dachte aber das die ladezeiten ein wenig verkürzt werden was bei online games sinnlos ist.
Also ich render auch hin und wieder aber ist dafuer echt eine SSD nötig?

Freut mich ja, dass ich so einen großen "SSD-Schwanzvergleich" starten konnte. ;)

Hallo,

die VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost ist eine super Karte mit einem kleinen Nachteil beim Stromverbrauch, falls man Dual-Monitoring, wie du es ja in Deinem Eröffnungspost geschrieben hast betreiben will.
Laut PCGH Ausgabe 08/10 Grafikkartenübersicht Seite 43, braucht die Karte 83W für Dual-Monitoring und 90W für Blu-ray.
Das sind die höchsten Werte im Test.
Vergleichbare Karten (Asus 7970 DC II oder Sapphire Radeon HD 7979 OC) kommen da mit 40-50W bei Dual-Monitoring und 35-45W für Blu-ray aus.
Vielleicht spielt der Stromverbrauch für Dich ja eine Rolle, deshalb hab ich das mal gepostet :-).

Grüße

Also Stromverbrauch ist keineswegs unwichtig, da der Rechner schon sehr lange läuft, aber die Karte im Test war eine 7970. Die 7950 sollte ja auf jeden Fall weniger als das konsumieren.
Oder kann ich den zweiten Monitor ans Mainboard anschließen, Stichwort Onboard Grafik?

Gruß,
André

Wozu? Das Board bringt keine Vorteile. Nachteil ist, dass es im µATX Format ist. Der TE schreibt selbst:

Grundsätzlich brauche ich nicht viel Zusatz (SLI/CF sind ausgeschlossen, SATA3 & USB3-Ports haben alle Boards genug, Lüftersteuerung habe ich eh eine eigene)é

Die üppige Ausstattung ist also auch kein Argument.

Zurück