Aufrüstung: CPU, MB und RAM gesucht

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Aufrüstung: CPU, MB und RAM gesucht

Liebes Forum,
ich suche für einen Office/Spiele Rechner
eine neue CPU, MB, RAM Kombi.
Da es nicht der potenteste Rechner sein muss, wollte ich zu einem AMD greifen. Allerdings habe ich gehört, das im Sommer noch einige Neuerungen erscheinen. Lohnt sich das warten?
Ansonsten würde ich einen R5 2600 vorschlagen und 16GB RAM (einfach damit man es hat) von z.b G.Skill (der, der auch bei „Komplettrechner“ empfohlen wird.

vielen Dank für die Hilfe

AW: Aufrüstung: CPU, MB und RAM gesucht

Warum willst Du warten? Kauf Dir gleich ein Board auf dem auch die neuen AMDs laufen können, und wechsel die CPU wenn es denn soweit ist und es sich für Dich "lohnen" sollte. Is ja nun nicht so als würdest Du da 1000 Euro CPU kaufen wollen, die Du in 6 Monaten nur noch für 500 Euro los bekommst. Du redest da von einer 150 Euro-CPU die Du eventuell für 100 wieder verticken kannst in 6 Monaten.
Warten hat sich (meiner Meinung nach) noch nie gelohnt, es sei denn es sind 3 Wochen vor Release. Sind wir aber nicht. "Es lohnt sich" findet sowieso nur im eigenen Kopf statt. Es ist immer irgendwas tolles Neues am Horitzont. Ich hab schon Leute gesehen die haben sich jahrelang keine neue Hardware gekauft, weil sie genau mit dieser "ich warte bis es sich lohnt"-Einstellung in der Sackgasse saßen :-)

Zurück