• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

Hallo ich möchte gerne mein PC aufrüsten.

Grafikkarte 2048MB Asus GeForce GTX 680 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Mindfactory.de
CPU Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF - Mindfactory.de - Hardware,
Mainboard Asus Rampage IV Formula Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR ATX Retail

Was habt ihr den so Erfahrungen mit dieser HW gemacht ?
Verbesserungsvorschläge bitte drunterschreiben, ich will mir das zeug holen weil ich HW Süchtig bin und weil ich einfach High-End Liebe.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

Wenn du es haben willst kauf es dir.
Was hast du noch an Hardware oder willst du komplett neu kaufen?
 
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

Für's Gaming wäre die Kiste krass übertrieben bzw. nicht stärker, als eine Combo aus 2600K + GTX680 + ~150 Euro-Board. Erst bei Rendering/Extrem-OC/Benchsession-Enthusiastenzeugs etc. würde sich das lohnen, soviel Geld zu investieren. Das Board ist nett, aber ein wenig überteuert. Und bei der Graka könntest du auch ein Herstellerdesign warten bzw eines bestellen ( MSI TwinFrozr und Gainward Phantom sind glaube ich schon draußen )
 
Nur zum Gamen ist die CPU und die LGA2011 Platform sinnlos wenn es dir natürlich nur darum geht High End Hardware zu haben und Geld zu Verpulvern kannst du das gerne machen da wirst du allerdings im Forum nicht umbedingt auf Verständnis stoßen. Sockel 2011 lohnt sich nur bei Anwendungen die alle Kerne auslasten wie Video/teilweise auch Photobearbeitung oder auch irgendwelche Berechnungen oder Rendering.

Edit: Immer sind alle schneller als ich wenn ich am Handy bin. :(
 
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

Jab ich werd's eventuell holen gerade wegen dem 32nm Prozess. Ausserdem ist es dann auch nicht so warm was die Hitzen anbetrifft
 
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

Jab ich werd's eventuell holen gerade wegen dem 32nm Prozess. Ausserdem ist es dann auch nicht so warm was die Hitzen anbetrifft

Worauf genau beziehst du dich jetzt? So ein 3930K wird schon ziemlich warm oO
Da wärst du finde ich mit nem Ivy i5 oder i7 deutlich besser beraten, auch von der Gamingleistung her.
 
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

Jab aber ich habe gehört das wenn man ihn mit einer H80 kühlt das es da realativ gut sein soll was die Temp's angeht
 
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

Naja, wenn du meinst, dass du das brauchst, dann kauf es. Du hättest weniger Lärm, Hitze und gleich viel oder mehr Leistung, mit einem einfachen 1155-Sockel. Und würdest nebenbei an die 300 Euro sparen. Schlecht sind die Komponenten die du rausgesucht hast keinesfalls.
 
32nm Fertigung haben auch die LGA1155 i5/i7s.
In ein paar Wochen bekommst du sogar LGA1155 CPUs mit 22nm Fertigung und Tri-Gate
Fertigung.
Irgendwie werd ich nicht ganz schlau daraus was du willst. Bzw. wieso du unbedingt eine SB-E CPU willst.
 
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

Jab aber ich habe gehört das wenn man ihn mit einer H80 kühlt das es da realativ gut sein soll was die Temp's angeht

Bei Standardtakt ist das auch so aber wenn du übertaktest dann wird Sandy E schon recht warm. Ich würde da den H100 nehmen. Der hat mehr Leistung.
 
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

kauf es dir ;) aber ne H80 oder H100 ist fast Pflicht :) sicher brauch er ein wenig mehr Strom als ein Quad SNB aber auch nur unter Last im Idle kaum, ist aber ein schönes Stück Technik, wenn allerdings etwas kühler bleiben soll beim OCen etc dann auf IVY warten
 
AW: Aufrüstung auf X79 Chipsatzt

zum Spielen brauchst du 6 Kerne nicht da reicht auch der Quad Core.
 
Zurück