Aufrüstung auf Phenom II X4 965 - neues Netzteil?

Bambülon

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung auf Phenom II X4 965 - neues Netzteil?

Mahlzeit,

habe heute vor mir den besagten Prozessor zuzulegen. Ist an dieser Stelle n neues Netzteil notwendig oder reicht das be quiet pure power 530 watt aus.

Hardware:

3 Festplatten jeweils 1 TB
MSI 6950 TF III
Creative Titanium
ASUS M3A-H/HDMI
OCZ 8500 DDR2 2x2GB
2 Laufwerke
6 USB Geräte
aktuelle CPU Phenom X2 550

Da ich den Verbrauch an Leistung relativ schlecht einschätzen kann, und so nicht weiß ob das NT damit überfordert ist (sind ja ganze 30 Watt mehr) brauch ich nen kleinen Tipp^^
Ich weiß nur das im Desktopbetrieb auf der 12V Schiene 12V anliegen und sobald ich etwas spiele diese auf 11,8 einbricht... vllt ist das normal, vllt auch nicht... stört den PC aber in keinster weiße...

grüße

AW: Aufrüstung auf Phenom II X4 965 - neues Netzteil?

Hey,
wenn du nicht Furmark und Prime zockst, dann geht das mit dem Netzteil sehr gut (auch wenns im falschen Topic ist ;))
Btw. Ja das ist normal ;)

kannst du sehen wie du willst^^ im grunde genommen gehts ja im den kauf ner cpu, insofern richtiger topic... andererseits, netzteilleistung? hm... gab leider keinen prozessor-nt-thread^^ wie auch immer, dein wort in gottes ohr *g

für weitere infos anderer wäre ich natürlich dankbar^^

Das Pure Power wird schon halten, auch wenn es nicht mehr ganz oben ist, immerhin leistet es 420 Watt auf der 12 Volt Schiene.

reicht noch aus selbst nen x6 bekommst du dadrauf noch zum laufen. Aber dann lieber kein benchmarks + oc

Ich hab schlechte Erfahrungen bei meinem "Chinaböller"(Tronje ;) ) mit 760W gemacht, x6 1090T(vorher x2 250 ging noch) + GTX 460 im IDLE war noch möglich. Aber sobald die CPU im Game ordentlich Saft bekommen hat is der Rechner abgestürzt weils Netzteil zu schwach war.

Und ich hatte nur 1 Laufwerk + 1 Festplatte (1TB).

Wenn du was zum testen hast dann Teste doch mal oder benutz mal die Funktion: "Empfohlener Netzleistungsrechner" von der Asus Webseite. Das Tool zeigt dir an wieviel dein Netzteil mindestens haben sollte wenn du deine ganzen Sachen dabei angibst.

Mfg

Das Netzteil reicht, auch wenn es nicht mein Favorit ist. Ein System mit einer CPU und nur einer Grafikkarte wird mit ca 500W immer klar kommen im normalen Betrieb

Zurück