Christophär
Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstung: 2011 PC --> PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS-ready PC
Servus Männer,
ich würde gerne meinen PC von 2011 upgraden, so dass ich das eine oder andere aktuelle Spiel spielen kann. Zocke eigentlich sehr wenig, daher möchte ich es nicht übertreiben. Allerdings habe ich gerade großen Spaß an PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS und das ist mit meinem aktuellen PC nur schwer erträglich spielbar (niedrige Grafikeinstellungen und trotzdem oft nicht spielbar). Ansonsten habe ich im letzten Jahr eigentlich nur noch CS:GO gespielt.
Es macht also Sinn, ein bisschen Leistung reinzupacken, aber High-End-HW muss es auch nicht sein.
Mein altes System:
i5-2500K
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASUS P8P67
2x4096MB Exceleram PC3-10666 CL-9-9-9-24 "Black Sark"
SSD: 250 GB Samsung SSD 850 EVO
HDD: Samsung HD103SJ
Gainward GTX570 Phantom @ HP ZR24w
bequiet Straight Power 550W
Logitech Illuminated Keyboard
Logitech G303
Roccat SOTA
CoolerMaster 690 II Advanced
Eine Option, die ich mir auch überlegt habe: Nur die GPU zu tauschen. Allerdings kann ich gar nicht einschätzen, ob das ausreicht oder ob ich dann nur sinnlos Geld ausgebe und trotzdem nicht den gewünschten Effekt erziele.
HDD/SSD, Gehäuse, etc. würde ich gerne weiterverwenden.
Budget lasse ich mal offen
Meine Ansprüche an die neue HW sind denke ich nicht all zu hoch, aber ich gebe auch gerne ein bisschen was aus, wenn es sein muss.
Was brauche ich denn mindestens an HW, um PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS gut spielen zu können?
Servus Männer,
ich würde gerne meinen PC von 2011 upgraden, so dass ich das eine oder andere aktuelle Spiel spielen kann. Zocke eigentlich sehr wenig, daher möchte ich es nicht übertreiben. Allerdings habe ich gerade großen Spaß an PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS und das ist mit meinem aktuellen PC nur schwer erträglich spielbar (niedrige Grafikeinstellungen und trotzdem oft nicht spielbar). Ansonsten habe ich im letzten Jahr eigentlich nur noch CS:GO gespielt.
Es macht also Sinn, ein bisschen Leistung reinzupacken, aber High-End-HW muss es auch nicht sein.
Mein altes System:
i5-2500K
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASUS P8P67
2x4096MB Exceleram PC3-10666 CL-9-9-9-24 "Black Sark"
SSD: 250 GB Samsung SSD 850 EVO
HDD: Samsung HD103SJ
Gainward GTX570 Phantom @ HP ZR24w
bequiet Straight Power 550W
Logitech Illuminated Keyboard
Logitech G303
Roccat SOTA
CoolerMaster 690 II Advanced
Eine Option, die ich mir auch überlegt habe: Nur die GPU zu tauschen. Allerdings kann ich gar nicht einschätzen, ob das ausreicht oder ob ich dann nur sinnlos Geld ausgebe und trotzdem nicht den gewünschten Effekt erziele.
HDD/SSD, Gehäuse, etc. würde ich gerne weiterverwenden.
Budget lasse ich mal offen
Meine Ansprüche an die neue HW sind denke ich nicht all zu hoch, aber ich gebe auch gerne ein bisschen was aus, wenn es sein muss.Was brauche ich denn mindestens an HW, um PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS gut spielen zu können?

mit 14-16-16-32