Aufrüststrategie für System mit E6600 + Asus Commando?

Muffinman

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüststrategie für System mit E6600 + Asus Commando?

Moin Community,
ich brauche mal euren Rat.
Zur Zeit werkelt bei mir ein E6600 auf einem Asus Commando mit 8GB 1066 OZC Reaper, einer 8800GTS 512, drei Sata-Festplatten und einem 520Watt Bequiet Netzteil, als OS verwende ich Vista und 7 in der 64bit Version.
Eigentlich eine reine Zockermaschine CoD 4 + 5, WiC, CoH, Crysis und FarCry2 in 1280x1024.
Da entweder mein Board, oder meine CPU manchmal spinnt, wollte ich gerne Board und CPU, eventuell auch Ram, upgraden. Grafikkarte kommt später, wegen DX11.
Zur Wahl steht entweder ein Asus Maximus 2 Formula oder das Asus Rampage Formula mit dem Intel Q9650.
Oder eventuell ein X58 Mainboard mit einem Core I7 920 und dann "nur" 6GB DDR3 1600.
Lohnt sich der Aufpreis für den I7, ist der P45 die bessere Wahl, oder doch lieber X48.
das System sollte gut zum OCen sein und eigentlich halte ich nix von Multi-GPU.
Ich bin mal auf eure Ratschläge und Meinungen gespannt.
Muffie
Geändert: Natürlich 6 GB DDR3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll ich tun?

Wenn du kein Multi-GPU nutzt, fällt X48 meiner Meinung nach weg. Da reicht auch P45.

Wenn du ein I7 System möchtest, dann bitte richtig und keine halben Sachen. 6GB DDR3 sollte man schon haben.

Also ich würde sagen nehm P45 und gut ist. Für Single-GPU mehr als ausreichend ;)

AW: Was soll ich tun?

Gerade wenn du planst, dir in naher Zukunft eine DX11 Graka zu kaufen, solltest du dir auch einen Core i7 holen, damit deine zukünftige Graka nicht ausgebremst wird ...

MfG, boss3D

AW: Aufrüststrategie für System mit E6600 + Asus Commando?

Für den Core I7 spricht eben die Leistung in Verbindung mit der neuen DX11 Grafikkarte und eventuell wird Multi-GPU ja noch besser, dann könnte ich SLI oder Crossfire auf dem X58-Board fahren.

Core 2 Quad und neues Board wäre auch sehr schnell und deutlich günstiger.

Zurück