Aufrüstpläne -Hilfe erwünscht.

AW: Aufrüstpläne -Hilfe erwünscht.

Eine wirkliche Verbesserung ist das aber nicht, wenn dann würde ich auf mehr Kerne gehen.

Der Ryzen hätte zu folge, das Spiele sogar noch schlechter laufen würden, da die meisten Games einfach nur einen Single-Core belasten und die anderen sogut wie gar nichts tun, da bringen auch mehr kerne nichts, habe mir dafür einige Comparison Videos über CPU's auf YouTube angesehen.

Der Ryzen hat den Vorteil, dass er schlicht mehr Reserven hat.
Dem 7700k wird eher die Luft ausgehen.
Aber wenn dir das bewusst ist und du in 2-3 Jahren sowieso wieder was Neues kaufst, kannst du das natürlich machen.

Mir ist noch kein Gehäuse von der Stange unter die Augen gekommen, dass nur mATX unterstützt. Es gibt (grob gesagt) ATX- und ITX-Gehäuse. Den Faktor mATX gibt es eigentlich nur, weil sie billiger sind. Solange du dein Gehäuse nicht selbst gebaut hast, passt da auch ein ATX hinein.
Zu deinen Komponenten: Wenn es der i7-K sein soll, dann auch mit Z-Chipsatz.

Es gibt haufenweise Gehäuse die maximal mATX unterstützen, da reicht doch ein kurz Blick in geizhals.de :what:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die ganzen Rechner bei Aldi und Co. sind Mini ATX Case, einfach weils günstiger ist.

Hallo liebe Leute,

ich habe seitdem ich mich ein wenig über Ryzen informiert habe auch an eine Aufrüstung gedacht. Es geht speziell um den Prozessor. (MB und RAM muss dann zwingend auch gewechselt werden) Ich besitze einen Acer Predator G3600 und habe folgende Komponenten ersetzt.

- Grafikkarte
- Ram
- Netzteil

Es ist mein erster PC und ich befasse mich erst seit ca. einen halbem Jahr intensiv mit der Materie weshalb ich mich an euch wende. Ich bin immer sehr erstaunt wieviel hier einige Leute wissen über Computer obwohl Sie das scheinbar in der Freizeit erlangt haben! Ich spiele sehr viel und streame gelegentlich etwas, habe aber auch meist mehrere Anwendungen offen. Ich merke manchmal das er langsam ist wenn ich viele Aufgaben gleichzeitig starte.

Nun die Frage an euch: Wäre ich mit einen Ryzen 6 Kerner gut bedient? Ich kann meinen aktuellen Prozessor leider auch nicht einfach übertakten um so mehr Leistung zu bekommen. Die Tests sehen ganz gut aus, weiß aber nicht ob man sich auf diese verlassen kann. Ich würde eher auf private erfahrungen setzen wollen.

Vielen dank im vorraus :)

Nun die Frage an euch: Wäre ich mit einen Ryzen 6 Kerner gut bedient? Ich kann meinen aktuellen Prozessor leider auch nicht einfach übertakten um so mehr Leistung zu bekommen. Die Tests sehen ganz gut aus, weiß aber nicht ob man sich auf diese verlassen kann. Ich würde eher auf private erfahrungen setzen wollen.

Vielen dank im vorraus :)

Ja, der Ryzen 6 Kerner wäre sehr gut für dein Anforderungsprofil.

Bin gerade beim Einkaufen.
Habe derzeit dieses Mainboard ( Z270 PC MATE | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global ) gekauft & erhalten und zusätzlich diesen CPU Lüfter( Leiser CPU Kuhler Cooler PURE ROCK von be quiet! ) der für den i7 7700K vorgesehen ist

Wollte bei Mindfactory die TRAY version kaufen, also nur den CPU-Prozessor und ist mir aufgefallen, ob der DDR4 Ram ( http://www.corsair.com/de-de/vengea...00mhz-c15-memory-kit-black-cmk16gx4m2b3000c15) den ich gewählt habe, auch mit meinem Mainboard perfekt in einklang verläuft?

Die Tray Version solltest du nicht kaufen, darauf gibts keine Garantie von Intel, sondern nur Gewährleistung.

Der RAM passt.

Alles Gute zum B-Day. Ich habe den Thread leider viel zu spät entdeckt. Auch wenn du jetzt günstig an die Plattform kommst ist das P/L Technisch nicht gut.

An deiner Stelle hätte ich mir einen starken CPU Kühler zugelegt und den 3770k auf 4Ghz + übertaktet. Wenn dir die Leistung fürs streamen nicht ausreichen sollte, würde ich dir ein gebrauchtes und überholtes System zum Bleistift von lapstore.de zugelegt und darüber alles gemacht. Das Teil angeschlossen und mit Remotezugriff brauchst du keine Peripherie außer einem Monitor. Dabei kannst du rendern und gleichzeitig Spielen/Streamen.

Glückwunsch zur guten CPU. :) Hab auch einen 7700K. Was fehlt dir denn am Angaben?

Zurück