• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

ChakuzaFan

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten

Mein derzeitiger Rechner

Intel Core i5-4460
MSI B85M-E45
Corsair XMS3 (2x 4GB)
Samsung 850 EVO
AMD Radeon R9 280
Corsair VS450

Was kann ich noch investieren, damit der Rechner etwas besser wird?
Augenmerk : Gaming

AW: Aufrüsten

Moin ChakuzaFan

Du erdrückst uns mit Informationen... Wie soll man da Helfen?

Was wird Gespielt? Welche Auflösung? Welche Anforderungen hast du an die Spiele? Wo drückt der Schuh? etc etc

am besten LEDs reinstecken;)

Nein srls: Was willst du? was ist (bzw. wo ist er) jetzt zu langsam? "Gaming" sagt auch nicht viel.... Also nochmal ein bisschen nachdenken und uns ein paar mehr Infos zukommen lassen.

Du kannst ab 200€ (neue GPU) bis nach oben quasi offen investieren, obwohl ich persönlich keinen wirklichen Mehrwert oberhalb von ca. 1500€ sehe, wenn es "nur" um´s Gaming geht. Aber auch da wirst du hier wenigstens zwei Meinungen finden ;)

Hallo,

das ist wahr - ich hab euch wahrlich viele Informationen gegeben ;-)

Ich persönlich möchte vorallem für die zukünftigen Spiele aufrüsten - Mass Effect, Battlefield 1 (würde ich auch gerne spielen wollen), das neue Teil von Tom Clancy.
Im Moment spiele ich noch The Division und Fallout 4 - da ist die Grafik okay, jedoch (vorallem bei The Division) etwas ..eigen. Ich weiß nicht ob das an den Einstellungen liegt, aber man merkt das rendern enorm. (könnte auch eine Einstellungssache sein, da ich das früher mit der gleichen Hardware nicht hatte).
Auflösung ist Full HD - mehr brauch ich auch nicht wirklich. Spiele meist mit hohen Details - das wäre dann auch die Anforderung.

und jetzt schaust du dann noch was genau limitiert beim spielen: ist die CPU auf 100 %? die GPU am Limit? oder der RAM voll? Full HD - 60 Hz oder mehr?

Sorry aber das kann ich fast nicht glauben das eine Haswell Cpu bei Spielen bei 100 % ist und limitiert .

Ich auch nicht so ganz, vorallem mit einer r9 280...und vorallem ein CPU upgrade kostet extrem viel, und bringen wird es relativ wenig ohne stärkere GPU. RAM könnte ein upgrade vertragen. (auf 16 GB - dazustecken oder austauschen...).

Hi,

als bei FHD sollte die CPU eigentlich noch nicht im Limit in Kombi mit einer RR9 280 sein. Da sollte die GPU im Limit liegen.

Denke wenn ich raten sollte das evtl. am ehsten ein die 8 GB Speicher die gesamt Performance stören oder halt die GPU bei FHD nicht bei allem die FPS halten.

Grüße

Ich würde nochmal 2x4GB RAM holen und den i5-4460 gegen einen i7-4790k ersetzen. Dazu noch einen Alpenfön Ben nevis. Ich würde gebraucht kaufen sofern der Preis stimmt. Wenn die Spiele dann nicht flussig laufen wird auch ein top aktueller i7-7700k dies sehr wahrscheinlich nicht schaffen.

Zurück