• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten!?

rph11

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten!?

Hi,

möchte gern meinen PC aufrüsten, da er langsam bei den neuesten Games an die Grenze kommt. Ich spiele in Full HD.

Mein PC:

i5 4460
h97 anniversary
16 gb ddr3 1333 ram
r9 380 4gb

Also ich glaube die Grafikkarte zu wechseln, macht am meisten Sinn? Wie sieht es denn mit der CPU aus, hab ja kein Z Board, was wäre da also vernünftig, verbunden mit einem ordentlichen Leistungszuwachs? Dachte der i5 hält länger, aber bei Battlefield 1 gibt's da ja angeblich schon Probleme. Wollte mir das Spiel demnächst anschaffen.

Was ich mir überlegt habe: RX 480 oder GTX 1060 oder eben die RX 470 - Tendenz geht schon eher zur RX480 aufgrund der 8GB und der Tatsache, dass ich nicht schon wieder in einem Jahr aufrüsten möchte. Alles darüber wäre für Full-HD und meine CPU wohl auch überdimensioniert oder?

Bin dankbar für alle Vorschläge :)

MfG

AW: Aufrüsten!?

Gerade gesehen: Die RX 470 von Sapphire kostet 245, die 480 XFX GTR 265 :) Ich denke die 20 Euro mehr geb ich gerne aus für die bessere Karte.

Und CPU? Lohnt sich bei Haswell noch ein Update oder spart man lieber auf ein komplett neues System?

Dann werde ich da mal abwarten. Was die Grafikkarte angeht, bin ich noch unschlüssig ob 470 480 ...

Ich würde mir erstmal bf1 anschaffen und schauen wie es läuft und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du aufrüsten möchtest. Weil nachher reichen dir die fps, die dein jetziges System schaffst und du brauchst noch gar nicht aufrüsten. Ich würde ja auch noch bis Vega warten, dann hast du nen deutlich höheren Leistungssprung, weil so schlecht ist die 380 ja auch noch nicht.

Denke auch, das die 380 mit ihren 4GB VRAM noch einiges rockt. Versuch die Karte zu übertakten, vorallem den Speicher. Es sollten so 1100MHz/core und 1600MHz/mem drin sein. Wie von @Firehunter_93 vorgeschlagen: Erst testen und schauen, dann entscheiden.
Gruß T.

Zurück