Aufrüsten

Stempf

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten

Ich will meinen Prozessor Aufrüsten.
Daher die frage ob ich die machen kann ohne, dass ich Probleme mit meiner Windows-Lizenz bekomme, da es auf anderer Hardware läuft.
 
AW: Aufrüsten

Nein in der Regel nicht, außer du hast eine OEM Lizenz. Meistens ist der Telefon Support kulant, falls die Aktivierung fehlschlägt
 
AW: Aufrüsten

Der Wechsel der CPU ist Windows egal, solange sich der Chipsatz nicht ändert (also das Board nicht getauscht wird). Ggf. solltest du vorher ein BIOS-Update machen, oft wird die CPU-Kompatibilität dadurch erhöht. Sprich einige CPU´s laufen nicht mit einem alten BIOS. Wie sieht denn dein jetziger PC aus? Von welcher CPU willst du denn upgraden? Und worauf?
 
AW: Aufrüsten

Bei einer normalen Lizenz kannst du den Key wieder nutzen. Wenn die CPU samt Board getauscht wird, muss Windows sowieso komplett neu aufgespielt werden, um einen sauberen Übergang zu gewährleisten.
 
AW: Aufrüsten

Ich will meinen Prozessor Aufrüsten.
Daher die frage ob ich die machen kann ohne, dass ich Probleme mit meiner Windows-Lizenz bekomme, da es auf anderer Hardware läuft.

Willkommen im Forum TE.
Mehr Information wäre nicht schlecht ;)
Von welchen CPU´s ist hier die Rede?
Wenn es sich um den selben Sockel ( CPU ) handelt, dann brauchst du Win nicht neu zu Installieren.
 
Zurück