Aufrüsten

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten

Moin,

ich habe eine HD 7970. Ich will spätestens zu GTA 5 aufrüsten. Am liebsten würde ich dann noch eine HD 7970 nehmen und Crossfire nutzen.

Vllt. sind bis dahin auch die neue AMD-Reihe draußen, aber ich denke, dass eine neue AMD dann nicht an den Leistungsschub einer zusätzlichen rankommt.

So Sachen wie: Mehr Strom und ob überhaupt gute Profile dann für GTA 5 rauskommen (wenns überhaupt aufm PC kommt, denke aber ja) weiß ich.

Meine Frage ist jetzt:

<<<<<

Wo bitte in diesem Forum finde ich einen guten/verständlichen Guide für Crossfire?
Ebenso will ich vorher/nachher dann eine/beide Grakas übertakten. Also hat jemand noch einen guten OC-Guide für AMD-Karten?
Und welches Netzteil brauche ich dann?
Habe ne SSD/HDD drinne, sowie i7 3770k und HD 7970... aktuell ein BQ DP Pro 10 550W, was wohl nicht für zwei Karten reicht.
Das neue Netzteil soll dann bitte genug Luft für:
-2 HD 7970 (beide OC'ed) im Crossfire
-1 i7 3770k (OC'ed) haben

MfG

>>>>>

AW: Aufrüsten

Warum willst du aufrüsten, reicht dir die 7970 irgendwo nicht mehr?

Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Also als Netzteil wäre dies zu empfehlen, falls du es durchziehst und eine zweite Karte dazu holst.

be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bezügliche overclocking kannst du hier vorbei schauen und ggf da expilzit im AMD Sammelthread fragen http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/21
Desweiteren diesen Thread anschauen http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html

ich würde die amd 7970 noch eine weile nutzen und mir oktober die amd 9970 anschauen. du kannst deine amd 7970 dann verkaufen, geld drauf legen und eine amd 9970 gönnen.

Will aufrüsten, wenn GTA 5 / BF4 nicht alles auf Ultra (und aa, msaa und das zeug da^^) nicht schafft.

Wieso ist das für die Zukunft eher nicht so gut?

Meint ihr denn die (9970er) hat soviel Mehrleistung, dass sie 2 7970er in CF aussticht?

Ausstechen wird die sie auf keinen Fall, nur Stromsparender/leiser/keine Microruckler etc.
Deine Karte sollte eigentlich genug Power liefern und zur Not kannst du immer noch Aufrüsten, nur wartet doch erstmal ab bis die Games draussen sind^^

Weiß auch nicht was das soll.

Immoment habe ich kein Geld dafür, aber ich habe dieses Verlangen etwas neues/besseres für mein System zu holen -_-

Wenn du derzeit eh kein Geld für Hardware über hast dann sollte man sowas eh auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Da kommt wieder der Basteltrieb durch:ugly:

mfg

Zurück