• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten :)

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten :)

Servus,
ich habe vor meinen Pc in der nächsten Zeit aufzurüsten so das auch Battlefield 3 etc. gut spielbar ist.
Mein Budget liegt bei ca. 400 € +/- 50

Mein akuelles sys :
Q8300 @ 2,9GHZ
560Ti
O5QD Turbo
6GB Ram
1TB

Nun möchte ich CPU,Ram,Board,CPU-Kühler, SSD(evtl)
ob es ein Intel system oder AMD ist, ist mir egal

Ich dachte an diese Komponenten

Intel I5 2500k

ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

60GB Corsair Force GT Series CSSD-F60GBGT-BK 2.5

EKL Alpenföhn Matterhorn AMD und Intel

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ein 2500k und ein h61 Board macht keinen Sinn

Willst du denn übertakten ?
Und ram würde ich dir von teamgroup empfehlen, aber wenn du bei corsair bleiben willst dann Low Profile sonnst bekommst du mit dem cpu lüfter noch Probleme

AW: Aufrüsten :)

Wenn du ein 2500k kaufst, musst du auch ein P67 oder Z68 Mainboard kaufen, sonnst kannst du die Überrtaktfunktion der CPU nicht nutzen.

SSD würde ich eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder eine Samsung SSD 830 nehmen.

Okay :D hättet ihr den einen vorschlag für ein günstiges board ? ist ein AMD system noch konkurenz fähig ?

Ich ergänze mal das Asus P67 Rev. 3.1 (ohne Pro oder Deluxe Namensanhängsel).
Kostet zwar 110 Euro, hat dafür den ASrock Boards zwei interne USB 3.0 Anschlüsse sowie einige andere Features voraus.
AMD muss sich ranhalten, bei Gaming PCs kommen die im Moment auf keinen grünen Ast :schief:

@Softy: Wie geht dieser Produktvergleich? Ich bin zu blöd um den Knopf zu finden :ugly:

@Softy: Wie geht dieser Produktvergleich? Ich bin zu blöd um den Knopf zu finden :ugly:

Wenn du dir die Liste von Mainboard anschaust.
Also hier:
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Siehst du links vor der Bezeichnung des Brettes (vor dem Bild davon) ein Feld, in das du einen Haken setzen kannst (dort wo oben der grüne Pfeil nach unten deutet) und darüber oder darunter ist dann der Button "Vergleichen".
Also die Bretter (oder was auch immer) mit einem Klick ins Feld markieren und am Schluss auf den Vergleichsbutton klicken.

Servus,
ich habe vor meinen Pc in der nächsten Zeit aufzurüsten so das auch Battlefield 3 etc. gut spielbar ist.
Mein Budget liegt bei ca. 400 € +/- 50

Mein akuelles sys :
Q8300 @ 2,9GHZ
560Ti
6GB Ram
Sollte ein Quadcore und eine 560Ti nicht füe BF3 ausreichen?

4clocker schrieb:
Sollte ein Quadcore und eine 560Ti nicht füe BF3 ausreichen?

ja normalerweise schon. die 560ti aufjedenfall. beim quadcore weis ich nicht ob der bei 2,9ghz nicht limitiert da die technologie pro kern schon etwas alter ist und die sandy cpus z.B. eine neuere technik nutzen pro kern sowie ich das mal hier im forum verstanden habe. dem kann man zwar entgegenwirken mit oc nur irgendwann ist auch der beste prozessor mal ne bremse.

korrigiert mich wenn ich falsch liege. so habe ich das mal interpretiert wie es fur mich am verstandlichsten war :)

ja normalerweise schon. die 560ti aufjedenfall. beim quadcore weis ich nicht ob der bei 2,9ghz nicht limitiert da die technologie pro kern schon etwas alter ist und die sandy cpus z.B. eine neuere technik nutzen pro kern sowie ich das mal hier im forum verstanden habe. dem kann man zwar entgegenwirken mit oc nur irgendwann ist auch der beste prozessor mal ne bremse.

korrigiert mich wenn ich falsch liege. so habe ich das mal interpretiert wie es fur mich am verstandlichsten war :)
So hab ichs auch gemeint, also mit leichten Einschränkungen gut spielbar

naja er kommt auf 80-90 % auslastung klar reicht er aber ich will ja auch kommende spiele zocken können ;)

es gibt aber kein vergleichbares AMD system ? ich finde die AMD's sehr ansprechend das ich auch 6 kerne oder 8 für den gleichen preis des I5 bekommen würde aber da ich ja ein "gaming" system will und mit video und foto bearbeitung nichts zu tun hab ist der I5 wahrscheinlich die bessere lösung ?

Der i5 hat schon genug Leistung.
Klar, der Bulldozer mit seinen 8 Threads ist für Multi Core Anwendungen sehr gut, aber das schafft der i5 eben auch in einer ansprechenden Zeit.

Abzocke. Der aktuelle Preis bei mindfactory für genau die gleichen Komponenten liegt bei 317,06€ :ugly:

Außerdem ist das ein total abgespecktes Board.

Zurück