• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüsten

Taurus86

Schraubenverwechsler(in)
aufrüsten

hallo leute,

mein alter pc kommt langsam an seine grenzen und daher wollte ich mal neu aufrüsten.
bildschirm ist seit neusten der BenQ G2420HDBE, 24" (9H.L3ALB.DPE)
gehäuse immernoch Cooler Master Centurion 5 silber (CAC-T05-UW)
hab auch noch 2hdds verbaut 1x 400gb und 1x 300gb (SAMSUNG SATAII 400 GB T133 16MB 7200)
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)

hab mir jetzt paar sachen für 500€ zusammengeklickt wobei die Grafikkarte noch nicht feststehen wird und ich vl doch zur 9650 2gb version greife wenn jetzt die 7000 rauskommen sollten im jänner und was sich preislich da alles tun wird.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-208116

passt das neue system mit den alten komponenten zusammen bzw. lässt sich noch was verbesser P/L technisch?
spiele hauptsächlich Starcraft 2 bzw. für Diablo 3 sollte das system auch stabil laufen. wird also nicht für die high end grafik spiele benötigt.

mfg danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: aufrüsten

Hi und willkommen im Forum :daumen:

Dein Link funktioniert nicht, Du musst die Wunschliste erst öffentlich einsehbar machen (registrieren/einloggen --> Wunschliste kopieren --> Wunschliste öffentlich einsehbar machen. Den generierten Link kannst Du dann hier posten).

Oder Du postest die Links einfach einzeln.

Jup, funktioniert.

Sieht schon nicht schlecht aus.

RAM ginge noch etwas günstiger: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

CPU würde ich den AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) | Geizhals.at Deutschland nehmen. Mit etwas Glück kann der zum 6-Kerner freigeschaltet werden.

Oder Du nimmst ein schnelleres Intel Sandy System, das ist zwar nicht übertaktbar (daher reicht auch der boxed-Kühler aus), aber dennoch schneller als ein übertakteter Phenom II X4.
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H61iCafe, H61

Starcraft 2 ist eh Intel Paradedisziplin^^: Benchmarks: StarCraft 2 : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich

bei den Klängen von Machine Head

Softy dich trifft man ja fast in jeden thread.

ja sieht gut aus, nur nimm besser eine 128Gb variante der M4 Win 7 frisst gerne mehr als 40Gb HDD Platz
Denk an den grundsatzt Win 7 benötigt eine zusätzliche partition beim install und kann eventuell nicht auf SSd installiert werden.Lösung den bootloader auf eine freien partition einer HDD legen.
Im bios einfach den ersten boot divise auf eine normalen hdd.
auslagerungsdatei auf die normale HDD und systemwiederherstellung abschalten stattdessen die sicherungen automatisieren mit windows eigener backup software.
Min doppelte HDD platz freihalten für backup der ssd
aber generell lohnt sich nee SSD zu gönnen, ich hab jetzt auch weniger wartezeit beim PC (ich habe mir auch nee SSD geholt OCZ agility3 realedatenrate 130MB lesen Sata 2glaube nicht den werten der benchmarks real sind die übertragungdatenraten langsamer aber beständigt , die geschwindigkeit wird nicht langsamer)
Nochn tipp eine SSd sollte niemals zu voll sein Min 25% frei sein.

danke schonmal,
jo das mit intel oder amd ist immer die frage ;)
zahlt sich der i5-2500k nicht mehr aus? P/L mäßig?
graka bin ich mir auch noch nicht ganz sicher erst die 6870 nun und vl in nem jahr ne bessere oder doch gleich die 6950 2gb...

das mit dem tower bzw. alten komponenten sollte aber passen oder?

Beim Gehäuse musst Du nur die maximale Grafikkartenlänge und max. CPU-Kühlerhöhe beachten.

Optionales Übertakten kostet ~60€ mehr, weil Du ein teureres Board, einen anderen Kühler und die "K"-CPU brauchst. Musst Du halt überlegen, ob es Dir das wert ist.

Zurück