Aufrüsten zu Weihnachten: einige fragen

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten zu Weihnachten: einige fragen

Hallo erstmal an alle. Ich habe vorhin unter andrem Crysis warhead gestartet und kann es eigentlich kaum spielen und das verstehe ich nicht. Die mindestanforderungen habe ich mal glatt überschritten denke ich und es ruckelt selbst im Performance modus teilweise. Von daher wollte ich mal fragen was man bei meinem system aufrüsten sollte und woran es vielleicht noch liegen könnte. außerdem habe ich entdeckt das ich bei Crysis maximal 1,85 gb ram auslaste ist das normal oder geht da noch was? Weil wenn das die maximale grenze wäre da das BS noch was reserviert, wäre es ja klar was ich brauche also mehr ram.

Grafikkarte HD4850 512MB
CPU: X2 4200+ @2,2 ghz
Ram: 2x 1 GB DDR2 800
Monitor: 22 zoll auflösung im spiel 1680x1050
BS: Vista 32bit Ultimate

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Darkness08

AW: Aufrüsten zu Weihnachten: einige fragen

1. Wenn würde ich die CPU upgraden aber dafür müssteste noch sagen was du für ein Board hast.

2. RAM auf 4GB aufstocken würde sicherlich was bringen vorallem bei Vista nur dafür solltest du auch auf eine 64-Bit Version umsteigen.

Dafür musst du dir nur eine Vista x64 Installations-DVD besorgen und die mit deinem Key installieren und schon hast du ein legales Vista x64.

MfG DanielX

Motherboard Name: Jetway M26GTM-3SP hat leider auch nur 2 Ramsteckplätze und ist ein AM2 board von daher würde ich dann am ende 3 gb ram haben

aber das mit den 1,85 Gb ram würde mich noch interessieren ist das das maximalste was ich benutzen kann reserviert da noch i-wer ram für das BS oder könnte ich auch 2,00 GB nutzen?

Das mit dem RAm ist wegen Xp und wie bei einer Festplatte! Du kaufst eine 500 GB Festplatte und hast aber nur 470 GB frei:ugly:

Also CPU sollte neue her! Am besten ein neues Board. Auf das 4 GB passen!
Auserdem solltest du dir überlgen ob du bei AMDs AM2 bleiben möchtest oder ob du lieber auf den Deneb warten willst.
Also: WArte ncoh 3 Wohen dann würde ich mir ein AM3 Bard kaufn 4 GB RAm
und einen Deneb dazu. Welche Taktraten es da gibt weis ich jetzt nciht auswendig!:huh:

Mfg.

also sollte ich am besten gleich alles wechseln: CPU+ Board + mehr ram
und wieso sollte ich nicht zu intel wechseln? Ich finde AMD auch i-wie cooler aber im moment hat Intel doch die leistungskrone oder habe ich da was übersehen?

also sollte ich am besten gleich alles wechseln: CPU+ Board + mehr ram
und wieso sollte ich nicht zu intel wechseln? Ich finde AMD auch i-wie cooler aber im moment hat Intel doch die leistungskrone oder habe ich da was übersehen?

Klar hat INtel mehr Leistung ich dachte nur dass dein Budget nciht so weit geht^^
Sag mir mal wie viel du flüssig hast!:daumen:

Mfg.

Mit einem 32-Bit Vista kann einem Prozzes auch nicht mehr als ca. 1,5GB Speicher zugewiesen werden.

Die genaue Zahl weiß ich jetzt aber nicht.

Dann noch wegen der Zusammenstellung was willst du ausgeben und AMD bleiben oder nen Intel nehemen.

Selbst ich würde zur Zeit zu einem AMD tendieren da du mit nem guten AM2+ Board auch auf den neuen Phenom II umsteigen kannst.

MfG DanielX

ja ich dachte wenn das system lange halten soll dann ist doch ein 150 euro E8400 nicht schlecht oder gibt es von AMD was gutes was weniger kostet? WEil am besten ist je billiger desto besser :)
ich habe ja auch gedacht das die grafikkarte viel wichtiger ist als die cpu weswegen ich mir auch eine 4850 gekauft habe

Also auch die neuen AMD Prozis werden mehr kosten als der E8400 deswegen würd ich jetzt gern ein Preislimit von dir hören ~PLS~:D

Mfg.

Das mit dem RAm ist wegen Xp und wie bei einer Festplatte! Du kaufst eine 500 GB Festplatte und hast aber nur 470 GB frei:ugly:Mfg.

Das ist so nicht richtig der grund weshalb der Arbeitsspeicher nie 100% Ausgelastet wird ist um Puffer zu haben schließlich ist es ein Arbeitsspeicher.

Kannst ja mal in deinen Taskmanager gehen und nachsehen wie Groß er ist, ich glaub bei XP is der noch in KB musste also umrechnen.

MfG DanielX

*edit*

Jo noch nen Preislimit für CPU+Board+RAM und sag mal noch was du für ein Netzteil drinnen hast.

also ich würde sagen für MB CPU und Ram so maximal 200 euro. Wenn dann würde ich sowieso erst im Sommer aufrüsten, da ich dann meine Ausbildung beginne :) dann hab ich auch mehr geld. Ich wollte erstmal wissen ob es am ram lieht weil der ja kaum noch was kostet im moment

Mit deinem MB kann man halt kaum was Anfangen ob da mehr Speicher hilft:huh:

Naja also wenn dann würd ich ein Asus P5q nehmen einen 8200 oder 7400 ja und vllt 4 gb von Geil oder OCZ (bisschen kanpp was die 200 € angeht:ugly:)

Mfg.

also ich hab ja schon 2x 1 gb noname Ram und da ich auch nich OCen will ist noname ram ja auch vollkommen ausreichend oder nicht (der Ram ist von Extremmemory)

wieso sollte das weniger leistung bringen wenn ich dann am ende 2x 1 gb + 1x2 gb habe? dann habe ich doch zusammen 4 gb

wieso sollte das weniger leistung bringen wenn ich dann am ende 2x 1 gb + 1x2 gb habe? dann habe ich doch zusammen 4 gb

AChso du willst noch " GB RAm zu deinen alten dazu kaufen? Das verträgt sich aber nciht immer! :wow:

Also MB AUSU P5Q
CPU E7200
Ram deinen alten und ncoh NOname den du selbst finden wirst:ugly:

Mit einer HD 4850 ergibt dass einen guten PC!

Mfg.

ja das ist super also ich wollte koppeln 2x1 gb ram extremmemory DDR2 800 + 2GB Extremmemory DDR2 800 das verträgt sich doch perfekt oder nicht?

Ok Danke aber ich rüste ja e erst im sommer auf

bringt denn der 3. gb ram dann jetzt schonmal etwas?

Zurück