• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten? wenn ja was

AW: Aufrüsten? wenn ja was

Hallo
also ich besitze:
Prozessor: I5 2500
Mainboard: Gigabyte GA-PH67-DS3-B3
RAM: 8GB
Grafikkarte: GForce GTX 960
Netzteil: 550W
HDD: SSD 126GB System und 256GB für Games

ich plane CPU, Mainboard und RAM zu ersetzten, ich hatte an einen I7-4790K gedacht, mit dazu passendem Mainboard von Gigabyte, leider hab ich bei der Riesenauswahl vollkommen den überblick verloren was in Sachen Prozessoren Sinn macht. die übliche Nutzung ist Gaming.

Ich würde alles verlaufen und gleich auf Skylake wechseln.

Was für ein 550 Watt Netzteil ist das?

Danke für die Ausführliche Antwort @Schnuetz1

Mein Fehler, ich wollte nicht extra einen ganz neuen Beitrag aufmachen, seid dem Ursprünglichen Beitrag ist dem System die GTX 960 dazugekommen und auch ein neues Netzteil, ein 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold.

Ich brauch an sich kein Highendprozessor den man noch übertakten kann, nur etwas was für die Zukunft Sinn macht das ich die nächsten 2-3 Jahre Freude am Prozessor hab, der I5 der momentan drin ist hat mir auch die letzten ich glaube 4 Jahre gereicht, hat aber langsam ausgedient.

Wo hapert es denn, dass es nicht mehr reicht?`
So viel schneller ist ein i5 6500 nun auch nicht.

Ist Gefühlt Zeit für was neues, aber hauptsächlich macht das Mainboard langsam Schwierigkeiten, das muss auf jedenfall raus, und in dem Zug halt auch gleich der Rest und dann halt gleich was für die Zukunft.

Dann kauf dir einen neuen Unterbau und gut.
CPU um 200€, Board um 100€, RAM um 90€.

Der Kühler ist etwas schwach, da solltest du mehr ausgeben unc den Brocken 2 PCGH kaufen.

Ja ok, danke, auf die 12€ kommts mir jetzt nicht an, Hauptsache er läuft solide und einigermaßen ruhig. Danke für Die Hilfe bzw den Schubs in die richtige Richtung

Zurück