Aufrüsten von 560ti

AW: Aufrüsten von 560ti

Klar kannst du eine R9 270 kaufen und übertakten, auf 270X-Niveau bekommst du die eigentlich immer. Die genannte Gigabyte ist allerdings sehr laut, falls du darauf Wert legen solltest.

Die R9 280 ist eine umbenannte HD 7950 Boost, entsprechend ordnet sich die R9 280 etwas über der 270X ein. Die HD 7950 besaß schon immer ein sehr gutes Übertaktungspotential, die normale R9 280 dürftest du locker auf R9 280X-Niveau bekommen.

Ist die R9 270X nicht die leichte OC version von R9 270 ? Oder steckt schon eine bessere GPU drin ?

Es ist eher anders rum. Dir R9 270X ist eine überarbeitete Version der HD 7870 mit etwas erhöhten Taktraten. Ein wenig später kam dann die R9 270 auf dem Markt, die wiederum etwas niedrigere Taktraten hat. Der Chip ist bei allen Karten aber komplett identisch ;)

Ja, nach allem was man liest ist die Version mit dem X nur die Version mit mehr Chip und Speichertakt, Anzahl Shader usw. ist identisch.

Im Prinzip wäre ich für die R9 280 von Sapphire die ich oben verlinkt habe. Ist halt zukunftssicherer und nicht viel teurer. Allerdings ärgert mich, dass es sich dabei um umgelabelte 7950 handelt, die es schon vor einem Jahr zu diesem Preis (oder einem ähnlichen) gab. Aber genauso ist es ja bei den anderen Grakas von AMD auch. Bei Nvidia sieht es in dem Preisbereich aber auch nicht viel anders aus. Die 750ti ist interessant, da ebenso schnell wie eine 560ti bei viel geringeren Verbauch.

Eine Maxwell-Karte für um die 200 Euro wäre interessant ^.^

Die lassen allerdings noch etwas auf sich warten, zudem wird sich Nvidia diese Grafikkarten beim Marktstart fürstlich bezahlen lassen. Mit einer R9 280 fährst du genau so gut, es gibt noch eine VTX3D für 200 Euro aktuell ;)

Da AMD jetzt NeverSettle Forever im Angebot hat und man für eine R9 280 3 Spiele auswählen darf ist meine Entscheidung gefallen :D

Oh man habe auch eine Gtx560ti, hatte bis jetzt die letzen 12 jahre auch nur Nvidia grafikkarten, aber laut tests ist die Amd Radeon R9 270x fast in jedem spiel schneller als die Gtx 760, und dabei viel billiger .. eigentlich spricht nichts dagegen

Einziges problem ist das ich keinerlei erfahrung/vertrauen in/mit AMD habe. Wer weiß ob die Karte nicht nach 1 monat schon kaputt geht, Amd halt .. hab auch gehört das AMD grafikkarten mit Intel prozessoern nicht so gut laufen ?

Was?! Wer hst so ein Schrott erzählt :D? AMD ist :top:. Und nein AMD + Intel läuft besser als Nvidia + Intel. Psst man kriegt mit ner R270X 2 Spiele kostenlos.

Ich seh das auch so:

R9 280 = 210 Euro

- 1-2 Spiele verkauft aus dem Never Settle Bundle = 50-60 Euro
- 560ti verkauft für 50 Euro = 50 Euro

110 Euro für neue Grafikkarte, die (mir) die nächsten 2-3 Jahre reichen sollte...

Zurück