halo_fourteen
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten von 560ti
Hallo,
ich würde mich gerne über die aktuellen Grafikarten informieren, da ich den Markt in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren habe
Zur Zeit habe ich eine 560ti in dem Alternate Weihnachts PC von 2011.
Komponenten:
2500k
8GB Ram
64gb SSD für das System
1tb HDD für Daten
Coolermaster HAF912 Gehäuse
Cooler-Master-GX-650W Netzteil
und eben eine 560ti.
Falls nichts dagegen spricht, bleibt der Rest erstmal so wie es ist. Ich denke auch die CPU sollte noch einige Jahre für die meisten Spiele ausreichend sein, Übertaktung wäre auch möglich.
Die neue Karte sollte im Preisbereich 150 - 200 Euro liegen, möglichst leise und effizient sein. Dabei ist der Verbrauch beim Spielen nicht ganz so wichtig, aber im 2d/Desktop Betrieb sollte der Verbrauch halt so gering wie möglich sein.
Ob Radeon oder Nvidia ist mir erstmal egal.
Danke im Voraus!
Hallo,
ich würde mich gerne über die aktuellen Grafikarten informieren, da ich den Markt in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren habe
Zur Zeit habe ich eine 560ti in dem Alternate Weihnachts PC von 2011.
Komponenten:
2500k
8GB Ram
64gb SSD für das System
1tb HDD für Daten
Coolermaster HAF912 Gehäuse
Cooler-Master-GX-650W Netzteil
und eben eine 560ti.
Falls nichts dagegen spricht, bleibt der Rest erstmal so wie es ist. Ich denke auch die CPU sollte noch einige Jahre für die meisten Spiele ausreichend sein, Übertaktung wäre auch möglich.
Die neue Karte sollte im Preisbereich 150 - 200 Euro liegen, möglichst leise und effizient sein. Dabei ist der Verbrauch beim Spielen nicht ganz so wichtig, aber im 2d/Desktop Betrieb sollte der Verbrauch halt so gering wie möglich sein.
Ob Radeon oder Nvidia ist mir erstmal egal.
Danke im Voraus!