Torben456
BIOS-Overclocker(in)
Aufrüsten sinnvoll?
Hallo zusammen
Ich habe folgenden Plan und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten.
Momentan habe ich einen Intel Core 2 Quad 6600 @ 2.9ghz und ein MicroATX MB und zwar das ASrock G41M-VS3 Rev 2.0 dazu 6 GB DDR 3 Arbeitsspeicher, eine GTX 560 SE, 60gb OCZ SSD Sata3 + 500Gb HDD Sata 3.
Die Grafikkarte habe ich mir vor ca. 4 Monaten gekauft und bin auch zufrieden damit, da ich kein "Hardcore Gamer" bin und nur auf 1440x900 zocke reicht mir sie um die Spiele auf Mittel zu zocken.
Jetzt habe ich mir überlegt für ca. 180€ aufzurüsten, aber diesmal mit AMD Komponenten.
Einmal der CPU!
AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks
Und dieses Board!
ASRock 970DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt, aufzurüsten? Also ist es Zukunftsicher?
Der 775 Sockel ist ja mittlerweile veraltet, ich könnte ja alle Komponenten übernehmen nur halt das Board plus den CPU wechseln.
Meine Frage ist nur ob der AMD FX 6100 mehr Leistung als der alte q6600 hat?
Für mich wäre der Mainboard tausch auch sinnvoll, da ich nun endlich Sata 3 hätte und meine SSD voll ausnutzen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo zusammen
Ich habe folgenden Plan und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten.
Momentan habe ich einen Intel Core 2 Quad 6600 @ 2.9ghz und ein MicroATX MB und zwar das ASrock G41M-VS3 Rev 2.0 dazu 6 GB DDR 3 Arbeitsspeicher, eine GTX 560 SE, 60gb OCZ SSD Sata3 + 500Gb HDD Sata 3.
Die Grafikkarte habe ich mir vor ca. 4 Monaten gekauft und bin auch zufrieden damit, da ich kein "Hardcore Gamer" bin und nur auf 1440x900 zocke reicht mir sie um die Spiele auf Mittel zu zocken.
Jetzt habe ich mir überlegt für ca. 180€ aufzurüsten, aber diesmal mit AMD Komponenten.
Einmal der CPU!
AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks
Und dieses Board!
ASRock 970DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt, aufzurüsten? Also ist es Zukunftsicher?
Der 775 Sockel ist ja mittlerweile veraltet, ich könnte ja alle Komponenten übernehmen nur halt das Board plus den CPU wechseln.
Meine Frage ist nur ob der AMD FX 6100 mehr Leistung als der alte q6600 hat?
Für mich wäre der Mainboard tausch auch sinnvoll, da ich nun endlich Sata 3 hätte und meine SSD voll ausnutzen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.