• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten - Reicht eine neue Grafikkarte?

AW: Aufrüsten - Reicht eine neue Grafikkarte?

Nimm doch ne HD 7850 zb diese hier: 1024MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Windforce 2x Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder ne andere von denen, denn zusätzlich bekommste Tomb Raider + Bioshock Keys, die kannste zusammen dann für ca 40-50 Euro verkaufen.
Wieviel war dein max Budget?
Die würde auch gehen 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 Myst. Edition PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
Such dir ne gute Karte aus der HD 7800 er Reihe und vk die Keys, je nachdem welche du nimmst wirst du im Endeffekt 100-150€ Zahlen wenn du die Keys verkaufst und hast ne bessere Karte wie die 650Ti

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich ja echt gut an. Hab die andere Karte auch noch nicht bestellt. Und die passen und laufen auch wirklich beide in den PC? Bin ja echt überrascht das man mit der Kiste sowas noch machen kann...

Wie sähe es aus mit dieser hier http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html , könnte ich die nehmen? scheint sich ganz gut zu verkaufen zumindest...

Zuletzt bearbeitet:

Ähm es geht hier doch noch um den E8600, oder?

Also erstens ist das Netzteil nicht darauf ausgelegt eine Grafikkarte mit separatem Stromanschluss zu versorgen - klar, es würde das wahrscheinlich packen, aber man muss es ja auch nicht voll auslasten. Zweitens ist der E8600 einfach zu langsam, um eine schnelle Grafikkarte zu befeuern. Ich würde maximal eine Radeon HD 7770 verbauen - selbst die wird vom Prozessor schon (in vielen Spielen, je nach Auflösung) limitiert. Eine schnellere Grafikkarte ist meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld. Da du eh nicht auf "high" spielen können wirst, reichen 1GB VRAM auch aus. Sieh nur zu, dass du eine Grafikkarte mit GDDR5 nimmst, nicht GDDR3. Lieber 1GB GDDR5 als 2GB GDDR3!

Nimm die von "der pc-nutzer" vorgeschlagene Grafikkarte, die sollte ausreichen.

Nimm doch ne HD 7850 zb diese hier: 1024MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Windforce 2x Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder ne andere von denen, denn zusätzlich bekommste Tomb Raider + Bioshock Keys, die kannste zusammen dann für ca 40-50 Euro verkaufen.
Wieviel war dein max Budget?
Die würde auch gehen 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 Myst. Edition PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
Such dir ne gute Karte aus der HD 7800 er Reihe und vk die Keys, je nachdem welche du nimmst wirst du im Endeffekt 100-150€ Zahlen wenn du die Keys verkaufst und hast ne bessere Karte wie die 650Ti

Bei der cpu ist ne 7870 totaler müll, reloaded hin oder her, der alte xeon Macht da doch nicht mit!

Haswell kommt ja jetzt raus. Kannst ja dann da mal schauen und erstmal ne neue CPU holen und dann ne dazu passende Graka.
Dual Cores sind heute echt nichtmehr zeitgemäß

Also bei was für einer Grafikkarte sind wir jetzt? Wieder die wofür ich mich gestern eigentlich schon entschiede hatte?

Ich lern ja eig. auch gerne was dazu, ich hatte mich im laufe des threads irgendwo darauf eingestellt ihr leute sucht mir das teil aus und ich werd mich dann mal trauen sowas einzubauen. so lief der thread halt irgendwie. Aber eigentlich würde ich auch gerne wissen /lernen worauf es hier jetzt ankommt? Wonach geht ihr/ müsste ich gehen vom Datenblatt her wenn ich mir für diesen pc eine Grafikkarte aussuche?

Ich wäre wie von Chrissi vorgeschlagen auch bereit einen neuen cpu zu holen, aber halt nur wenn es zwingend notwendig ist, wie gesagt es ist ein zweit cpu und solange es läuft bin ich vollkommen zufrieden.

Zurück