• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten - Reicht eine neue Grafikkarte?

FreshMint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten - Reicht eine neue Grafikkarte?

Hallo,

(Bin immer noch recht neu hier und hoffe ich verstoße gegen keinerlei Forenregeln etc...)

ich möchte einen alten PC bei meiner Freundin aufbauen damit ich auch da zocken kann. Ich habe gerade mal versucht F1 2012 darauf zu starten und wie zu erwarten läuft es nicht. Eine Fehlermeldung erscheint und sagt das System müsste mindestens DirectX10 oder 11 unterstützen. So wie ich das sehe ist aber DirectX11 drauf.

Ich hab mal 3 Screenshots von meinem Systeminformationen gemacht. imgur: the simple image sharer

Und hier dass was ich gerne können würde mit dem PC:

Minimum Specifications
Windows Vista or Windows 7
Intel Core 2 Duo @ 2.4Ghz or AMD Athlon X2 5400+
2 GB RAM
DirectX Compatible Sound Card
15 GB Hard Drive Space
Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
Graphics Card: AMD HD2600 or NVIDIA Geforce 8600

Supported Graphics Cards

AMD Radeon HD2600 or higher, HD3650 or higher, HD4550 or higher, HD5000 Series, HD6000 Series, HD7000 Series.

nVidia GeForce 8600 or higher, 9500 or higher, GTX220 or higher, GTX400 Series, GTX500 Series, GTX600 Series.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten - Reicht eine neue Grafikkarte?

An das Minimum würde ich mich nicht orientieren, das besagt ja nur das sich sporadisch die Bilder bewegen. Wenn sollte man sich an die empfohlene Hardware halten damit überhaupt Spass aufkommt ( finde aber kaum Infos ). Könnte mit der CPU gerade noch gehen nur was möchtest du für eine Karte ausgeben und was sagt das Netzteil ( Hersteller und Modellbezeichnung sowie Leistung )?

Na was für ne Grafikkarte ist denn dadrinne verbaut?
Soweit man es auf den Screenshots sieht ist es Intel HD Grafik

Hast wohl nur ne onboard Grafikkarte, wird wohl nix mit dem spielen leider.

Recommended Specifications
Windows Vista or Windows 7 64 bit
AMD Bulldozer or Intel Core i7
4GB RAM
DirectX Compatible Sound Card
15 GB Hard Drive Space
Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
Graphics Card: AMD HD6000 Series or Nvidia GTX500 Series

Naja also es sollte schon flüssig laufen. Toll aussehen muss es aber nicht. Danach richtet sich dann wie viel ich ausgeben will, so viel wie eben gerade nötig eben.

ist die integrierte Intel HD Grafik, die kann nur (wie zu sehen ist) DX9.

Netzteil wäre echt wichtig. Da es ein Komplettsystem ist, kann da irgendein OEM-Mist drin sein. Kann sein, dass das Netzteil unter Vollaste mit einer dedizierten Grafikkarte zusammenbricht.

Soll es eine neue Karte sein oder darf auch 2. Hand da rein? Trotzdem wäre eine preisliche Hausnummer ganz interessant sowie die Infos zu Netzteil. Ich tippe bei der IGPU darauf das dort nicht nichtmal 400W sind

Hm kann ich mit der Kiste noch irgendwas anfangen, spiele-technisch gesehen? (Also wenn man irgendwas dran tut) Oder eigentlich am besten gleich neu kaufen?

Wie kann ich nachschauen was ich für ein Netzteil habe?

Hm kann ich mit der Kiste noch irgendwas anfangen, spiele-technisch gesehen? (Also wenn man irgendwas dran tut) Oder eigentlich am besten gleich neu kaufen?

Wie kann ich nachschauen was ich für ein Netzteil habe?

aufschrauben und ablesen^^

am besten neu kaufen. selbst der billigste office rechner ist heute bei weitem schneller.

Also mit Spielen ist da net viel.

Seitenteil aufmachen und auf den Aufkleber gucken ;)
Am besten ein Bild machen und hier posten.

2. Hand ist auch gut. So lange es funktioniert ist das ja 'ne super Methode um zu sparen also warum nicht? Preislich ist das jetzt echt schwer mich da festzulegen. Ich hab den Rechner grad aus dem Keller geholt und überhaupt die ganze Idee zu dem unternehmen erst vor 1-2 stunden gehabt.

Habe gerade in einer (unprofesionellen) Rezension was von einem 300W-Netzteil gelesen. Ich vermute, es wird kein Qualitätsprodukt sein - dann wirds eng. Du kannst es natürlich einfach mal mit einer Radeon HD 7750 o.Ä. (was schnelleres sollte nicht nötig sein) probieren. Rate ich aber dringendst von ab, sonst geht noch was kaputt. Lieber ein neues Netzteil dazu oder gleich ganz neu(gebraucht) kaufen.

Auf der Basis ist leider nix mehr zu holen. Klar könnte man einen C2Q 9550 kaufen ( kostet allerdings um die 100 Taler und wäre für das gebotene schon zu teuer ), aber das Board dürfte quasi kein OC bieten womit sich die Sache erledigt hätte ( ein neues gebrauchtes Board mit ca 40 Taler macht die Rechnung auch schlechter ). Mit NT und Karte wäre man schnell bei 300 Taler und deutlich mehr je nach Anspruch. Kannst ja mal eine Hasunummer nennen und wir schauen mal was man dafür bekommt.

Bei 2. Hand wenn man es sich wirklich antun will würde ich ev. eine GTX 460 oder eine HD 5770 / 6770 sehen

Ich versuch immer noch das Ding aufzuschrauben, die eine Schraube klemmt so dermaßen...

Nach kurzer Überlegung wird das bestimmt alles viel zu teuer, schmerzgrenze 200€.

Kannst du dir irgendwo vielleicht eine Grafikkarte und ein Netzteil leihen? Oder mal mit deinem Netzteil und deine Grafikkarte einfach mal testen, ob der E8600 schnell genug ist für F1 2012? Wenn es dann gut genug läuft, kannst du dann im Anschluss die benötigten Komponenten kaufen.

Ich hab eben geschaut, müsste 300W sein das Netzteil. Ich lad noch eben KIES runter und dann lad ich mal ein Bild davon hoch.

Teile leihen wird schwer. Ich bin nicht gerade der Techniker und weiss auch nicht ob es die beste idee ist wenn ich an meinem PC da so viel rumschraube. an dem hier mach ich das gerne, hier kann ich nicht viel verlieren.

Zurück