Aufrüsten oder Warten?!

Mudhenfighter

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten oder Warten?!

Hab jetzt seit nun mehr 2 Jahren 2 8800GTX in meinem PC verbaut.

Leider geht denen schön langsam die Puste aus.:(

Zb FEAR 2 Demo tümpelt bei so ca. 30-35FPS herum (2560x1600 1xAF, 1xAA):wall:

Lohnt es sich nun diese durch 2 GTX 285 zu ersetzen oder soll ich noch ein wenig warten, zB auf den GT300 Chip? (vl dann GTX 380 oder so)

Die Kosten sind mir egal, bzw will ich max. 800€ ausgeben.

Was meint Ihr?

Mfg

AW: Aufrüsten oder Warten?!

warrum ned die GTX 295 2 mal ?
NVIDIA GeForce GTX 295

30 FPS ist ist eigentlich noch völlig in ordnung sollte halt ned unter 24 FPS kommen dann lagts nämlich

wenn die spiele ohne zu laggen laufen würde ich auf die nächste generation warten

Naja Quad SLI skaliert nicht so gut wie normales SLI oder 3 way SLI.

Außerdem komm ich damit weit über 800€.

Das is es dann nicht wert.

Würde ich 2 GTX 285 nehmen käme ich max auf 700€.

30 FPS ist ist eigentlich noch völlig in ordnung sollte halt ned unter 24 FPS kommen dann lagts nämlich

Nein, dass stimmt nicht, bei ego-shootern ist es nämlich nicht so das dir das Game mit 24fps als flüssig vorkommt...
Das reicht bei einem Strategiespiel vllt. aber beim ego-shooter sollten es schon 30fps sein...

@Mudhenfighter

Meiner Meinung nach reichen deine beiden 88er noch dicke aus...
Man bendenke du hast eine extrem hohe Auflösung und dennoch flüssige Frameraten...
Was willst du mehr????

Wenn du dennoch aufrüsten willst, dann reicht eine GTX 295 völlig...

greetz

Find ich aber merkwürdig,eig sollten 2 GTX 8800 doch mehr als 30 FPS schaffen,ich habe in der Fear 2 Demo 70 FPS in 1280x1024 mit 4 AA und AF mit einer Hd 4670
wie ist denn dein restliches sys
Aso wenn du kaufen willst,würde ich eine GTX 285 kaufen,langt völlig

Ihr müsst bedenken er spielt in der Auflösung 2560x1600, da sieht das alles ganz anders aus...

Ja ,das habe ich gelesen,nur selbst da müssten die Katen ja n paar mehr FPS erreichen:huh:

Ich wuerde auf eine einzel GPU Karte aufruesten. Empfehlenswert waere die GTX 285. Ich kann das Microruckeln bei SLI/CF nicht ab.

Nein, dass stimmt nicht, bei ego-shootern ist es nämlich nicht so das dir das Game mit 24fps als flüssig vorkommt...
Das reicht bei einem Strategiespiel vllt. aber beim ego-shooter sollten es schon 30fps sein...
greetz

das menschliche auge nimmt ned mehr als 24 FPS wahr also kanns ned sein das en ego shooter bei konstanten 24 FPS dir ned flüssig vorkommt

das menschliche auge nimmt ned mehr als 24 FPS wahr also kanns ned sein das en ego shooter bei konstanten 24 FPS dir ned flüssig vorkommt

Stimmt das Auge nimmt 24 Unscharfe und verwaschene Bilder war und dein Gehirn macht daraus ein scharfes Bild .

Bei einem Spiel sind die Bilder scharf umrissen und Kanten geglättet also reichen da nicht 24 sondern 29 fps um das Ganze flüssig zu sehen , nur bei 29 bis 34 Fps ruckelt ein SLI das ist nun mal bei allen Dual GPUs so

wer Auflösungen von 2500 zu schlag mich tot braucht, der muß noch zwei Jahre warten bis diese Absolut Flüssig laufen mit 4 AA
Siehe letzten Test auf PCGH SLI /CF

Gruß Aerron

Da hast du auch Recht mit.
Nur zocke ich noch mit 4 AA und wahrscheinlich lahmerer Cpu und esmag sein das sich die FSp halbieren,aber dann müsste er,wenn wir mal von doppelter Lestung der 8800 GTX ausgehen immer noch so 60 FPS sein

Zurück