Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Warte auf die 880
quetsche noch deine 680 aus.....da kannste noch bisl Leistung rauskitzeln 

Naja, mit der 680 wird es schon etwas eng, vor allem in AC4.
Wenn ich mich für die Gigabyte entscheiden sollte, soll ich dann die...
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die nehmen?
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die erstere ist soweit nirgendwo verfügbar. Es gibt anscheinend nur einen Unterschied in den Taktraten, richtig? Die GHz Edition boostet auf 1150 Mhz und hat eine Backplate. Die OC Version boostet auf 1085 MHz, damit also wie die EVGA, bietet aber noch etwas Spielraum für OC, die GHz Edition ist aber schon fast maximal übertaktet, oder? Ist die Gigabyte Version auch leise und kühl im Vergleich zur EVGA Version?

Du hast, wenn du die neue Karte dann in den Pc steckst nur die normalen (VGA?)-Treiber. Also hast ganz normal ein Bild und lädst den neusten Nvidiatreiber runter. In den Standardeinstellungen einer aktuellen Windowsversion wird der Treiber, wenn schon auf der Festplatte vorhanden auch von alleine installiert.
@ gorgi85
Mit 2 780ti wird es wohl nichts mit deinen angestrebten Settings.
Die Gtx 880 wird denke schon nochmal ne Ecke schneller sein, als eine 780ti - irgendwas muss die Maxwellarchitektur und 20nm ja bringen. Wenn man von 50% Mehrleistung ausgeht, sieht es aber selbst mit dieser Karte eher schlecht aus wirklich alle Spiele in 1440p und 120fps @ Ultra zu bewegen. Glaube da müssten mindestens 2 rein. Deutlicher wird meine Glaskugel leider gerade nicht^^.