Aufrüsten oder nicht?

joejitzu

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder nicht?

Aktuell werkelt in meinem Knecht eine Gigabyte GTX 460 1 GB OC und wird begleitet von einem Phenom 2 720 BE @ x4 3,1 Ghz.
Ist es sinnvoll auf eine neuere GK Generation zu rüsten z.B. GTX 660/Ti ; 7850 etc. oder einen Austausch von Mainboard (Gigabyte AM3 GA-MA770T-UD3P) und CPU in Erwägung zu ziehen?

Alle 3 Komponenten zu wechseln ist nicht .... also Entweder oder ? oder warten?

grüsse und danke

AW: Aufrüsten oder nicht?

Ich würde da erstmal die Karte tauschen, das würde wohl am meisten bringen

Ich würde warten und sparen und dann alles auf einmal tauschen.
Bei mir ist es fast genauso, meine Grafikkarte dürfte etwas langsamer sein, mein Prozessor dafür etwas schneller. ...

Ich bin von fast demselben SYS (siehe Sig) umgestiegen.
Hatte eine GTX 460 @ 800/2000 MHz und bin auf die unten angegebene HD 6950@6970 OC umgestiegen.

Das Leistungsplus bei grafiklastigen Spielen war enorm.

Aber langsam geht der CPU die Puste etwas aus. z.B: im BF3 Multiplayer.
Deswegen werd ich bald auf einen i5-3450 umrüsten.

Aber wenn du momentan nicht das Geld hast auch den Unterbau zu erneuern dann wäre eine neue GPU auch nicht verkehrt.
Die Performancesteigerung wird - beim Umstieg auf z.B. eine HD 7870, HD 7950 oder GTX 660 (Ti) schon relativ groß sein.

Ich denke ich werde noch etwas warten und dann die Option des Komplettausches wählen... Danke für den Austausch

Zum Thema Games ,ich spiele vornehmlich Shooter(BF3 Multi) aber auch so Geschichten wie Prototype 2 etc.bei einer Auflösung von 1680x1050 auf 20 ".

Zurück