• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, oder Neukauf???

Harti52

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten, oder Neukauf???

ICh habe ehrlich gerade keine Ahnung ob es sich noch lohnt was aufzurüsten oder doch lieber nen neues Innenleben zu kaufen :D

C2D E8400 @ standard
8 GB Corsair RAM
500 GB Seagate FP
ATI 5770 @ standard
ASUS P5Q SE2
LG DVD/RW Brenner
450W Straight Power von Be quiet
Lian Li Gehäuse (weiss gerade net welches :huh:)

AW: Aufrüsten, oder Neukauf???

ICh habe ehrlich gerade keine Ahnung ob es sich noch lohnt was aufzurüsten oder doch lieber nen neues Innenleben zu kaufen :D

C2D E8400 @ standard
8 GB Corsair RAM
500 GB Seagate FP
ATI 5770 @ standard
ASUS P5Q SE2
LG DVD/RW Brenner
450W Straight Power von Be quiet
Lian Li Gehäuse (weiss gerade net welches :huh:)
Ist das deine jetztige HW im PC ?
Wenn ja seh ich keinen Grund aufzurüsten wenn du nur spielst :)
Welche Auflösung ?
mfg

Um eine deutliche Mehrleistung zu erhalten müsstest du wahrscheinlich sowohl CPU als auch GPU aufrüsten.
Und damit es sich lohnt müsste es mindestens eine HD5850 gepaart mit einem Intel Core 2Quad Q9550 für insgesamt ca. 500€ sein.
Das wäre dann ein Leistungsgewinn von ca. 30%.
Lohnt sich also meiner Meinung nach nicht.
Warte lieber auf auf die nächste Grafikkarten- bzw. Prozessorgenaration von AMD.

Erstmal die Frage ob du die Aufrüstung überhaupt brauchst.
Was spielst du denn, wo es zu unspielbaren fps-Raten kommt? Wenn alles läuft, würde ich es behalten und das Geld erstmal sparen.
Ansonsten würde ich die Hardware komplett verkaufen und wie schon erwähnt auf Quad-Core mit hd5850 umrüsten.

Ok, danke erstmal für die schnellen antworten.
@ Masterchief: hab nen 23 Zoll LG mit Full HD Auflösung
und ja, das ist meine aktuelle Hardware :)

Erstmal die Frage ob du die Aufrüstung überhaupt brauchst.
Was spielst du denn, wo es zu unspielbaren fps-Raten kommt? Wenn alles läuft, würde ich es behalten und das Geld erstmal sparen.
Ansonsten würde ich die Hardware komplett verkaufen und wie schon erwähnt auf Quad-Core mit hd5850 umrüsten.

Genau das wollte ich auch noch fragen ... :ugly:
Ich dachte schon hmm iwas hast du vergessen zu fragen ^^
Hab ja auch schon nach Auflösung gefragt :)
mfg

EDIT: Ok du warst schneller hmm FullHD ....
mit nem guten Quad Core und ner 5850/5870 hätteste schon einen dicken Leistungschub :)

In diesem Falle (Full-HD) bleibt dir nur noch die komplette Aufrüstung auf Quad+hd58xx, da die 5770 vor einem Quad-Core limitieren würde in Full-HD. Genauso wäre es umgekehrt, wenn du dir eine neue Gpu kaufen würdest.

In diesem Falle (Full-HD) bleibt dir nur noch die komplette Aufrüstung auf Quad+hd58xx, da die 5770 vor einem Quad-Core limitieren würde in Full-HD. Genauso wäre es umgekehrt, wenn du dir eine neue Gpu kaufen würdest.

jap wieviel Geld hättest du denn ?
mfg

Die Empfehlung ist ehrlich gesagt nicht sehr Preisbewusst.^^
Denke mit knapp über 600€ dürfte man da was ordentliches auf die Beine stellen mit AMD.
NT, Platte und Krams kannste ja behalten, den Rest meinetwegen Verkaufen, da bekommst bestimmt noch einiges für.
Ein guter Amd Phenom II x4 und eine Sapphire 5850 Rev2 oder Powercolor PCS+ tuns auch gut.

Mit dem geld wär ich dann auch an meinem Limit angekommen. Also mit den 950 Euronen. ;)

Soviel ist nicht nötig, ein i7-920 und ne 5870 sind zwar gut, aber ein 300€ günstigeres System würde es genauso tun.

Kannst den e8400 übrigens auch mit wenigen, einfachen schritten auf etwa 3,5/3,6 ghz laufen lassen...

Du kannst dir günstig einen neuen Unterbau kaufen und die 5770 erst mal weiter benutzen, bis ATI die 6000er rausbringt.

Wenn du den E8400 auf 4 GHz taktest, reicht er auch für eine GTX 470 oder 5870. Das sollte mehr Spieleleistung bringen als eine neue CPU.

Zurück