• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, oder Neukauf???

AW: Aufrüsten, oder Neukauf???

Naja nicht soo schlau lieber neusten Chipsatz und nen 6 Kerner und dann später nur noch GPU aufrüsten ;)
mfg
PS: Beides ist ok was er will muss schlieslich selber entscheiden :)

ist doch einer der neusten chipsätze
ob da nen 880er oder 890er chipsatz drauf is wirst du bestimmt nicht merken
und amd x6 bringen kaum leistungsschübe gegenüber den x4 und kosten ne ecke mehr
deshalb nen x4 und auf bulldozer warten dafür reicht der nämlich locker und in den meisten spielen zieht der x4 eh am x6 vorbei da die spiele grade mal bis auf 4kerne ausgelegt sind
bei einem muss ich dir zustimmen er muss sich da letztendlich selber zu entscheiden was er nimmt

ist doch einer der neusten chipsätze und amd x6 bringen kaum leistungsschübe gegenüber den x4 und kosten ne ecke mehr
deshalb nen x4 und auf bulldozer warten dafür reicht der nämlich locker und in den meisten spielen zieht der x4 eh am x6 vorbei da die spiele grade mal bis auf 4kerne ausgelegt sind
bei einem muss ich dir zustimmen er muss sich da letztendlich selber zu entscheiden was er nimmt

Jap aber es gibt dennoch Spiele (GTA4?,Anno1404) und auch andere wo er schon proftiert aber was er dann aufjedenfall hat ist Zukunftsicherheit :)
mfg

Jap aber es gibt dennoch Spiele (GTA4?,Anno1404) und auch andere wo er schon proftiert aber was er dann aufjedenfall hat ist Zukunftsicherheit :)
mfg

du gibst nicht nach oder?
die paar frames die der x6 mehr bringt lohnen die mehrkosten nicht da bringts eher was wenn er sich fürs ersparte früher ne größere grafikkarte holt
wenn dann nächstes jahr der bulldozer in neuer architektur kommt und hüchstwahrscheinlich auch so maximal 300 euro das topmodel kosten wird kann er den x4 immernoch gut verkaufen und aufrüsten wenn er das dann für nötig befindet
der phenom2 x4 und der 6 sind eine architektur k10 und 45nm

Vorallem kann man die Preisentwicklung angucken.
Dazu einfach mal die GTX 470 beachten, die plötzlich günstiger wird, 2 Monate nach Einführung.
Wird beim Bulldozer nicht anders sein.

Ich danke euch allen für die aufschlussreichen Vorschläge. mir ist nur leider gerad was dazwischen gekommen. Darum werd ich das Aufrüsten erstmal weit nach hinten schieben müssen :(

Ich weiss der Thread ist scho länger nicht mehr benutzt worden. Aber ich glaub ich hab mich endschieden. Ich werde wohl erstmal CPU, MB und RAM austauschen, der Rest bleibt so.

Hier mal was ich mir ausgesucht habe:

AMD Phenom II X4 965 BE
Gigabyte GA-880GA-UD3H
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

kosten heut(4.7.) bei Hardwareversand 382,16 Euro

Ist doch eigentlich net schlecht

Jo passt, aber du kannst auch den 955er nehmen, den unterschied merkst du nicht.

Zurück