• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neu die zweite!

Frank McKrank

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten oder Neu die zweite!

Hallo zusammen,

nachdem mein letzte Upgrade nun schon fast 5 Jahre her ist, merke ich langsam wieder, dass mein Rechner nichtmehr ganz mithalten kann. Weil ich das letzte mal hier im Forum so super beraten wurde wende ich mich wieder an Euch!

Ich habe momentan folgenden Rechner:
127373d1249045981-aufruesten-oder-neu-best.jpg

Ich stehe erneut vor der Frage ob ich diesen Rechner aufrüsten soll oder einen komplett neuen zusammen stellen soll.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Vielen Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüsten oder Neu die zweite!

Ich würde einen komplett neuen Rechner nehmen.
Den RAM und die Festplatten plus Laufwerk kannst du weiter nutzen.

Du lüüüchs ja, das ist doch ein Apfel-Computer...:D;)

Ernsthaft, da wird ein Komplettneubau fällig, Budget? Anforderungen?

Das letzte mal als ich versucht habe einen Apfel an meinen Monitor anzuschließen ist auf einmal ein Wurm rausgekommen :D

Apple muss ja jetzt zahlen weil Kinder den App Store leer gekauft haben. :lol:

Aber ist schon frech dass Apple Kohle kassiert wenn die Kids im Kinder Game neue Nahrung für das virtuelle Haustier kaufen wollen oder einen größeren Käfig für den virtuellen Vogel. :daumen2:

Hab ich mitbekommen.

Wenn ich solche Sachen höre möchte ich mir am liebsten die nächste harte Wand suchen und ausprobieren, was mehr aushält: Mein Kopf oder die Wand.

Das MAcBook Air ist nur fürs Sofa zum surfen, da gibt es meiner Meinung nach auch nichts besseres....

Wenn sich die Aufrüstung nicht lohnt, würde ich gleich komplett neu konfigurieren und nichts vom alten übernehmen. Bei einem neuen Rechner sind mir wichtig SSD-Festplatte, Nvidia-GraKa beim erst bin ich flexibel.

Budgettechnisch würde ich mich mal an ca. 800€ orientieren. Der Rechner wird hautsächlich für CounterStrike Global Offensive genutzt.

Vielen Dank für die Konfiguration. Gibt es noch andere Vorschläge?

Zu Vervollständigung:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nur Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eher Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CounterStrike Global Offensive und vielleicht ein wenig Fotobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Nvidia GraKa ist ein muss
- SSD Festplatte ist ein muss

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte vor langer Zeit schonmal eine Radeon und ich war nicht zufrieden damit, mit den Nvidiakarten hatte ich noch nie Probleme.

Vor langer, langer Zeit gab es mal einen Krieg in den Sternen. ;)
Der ist aber schon lange vorbei seit die Darsteller alte Säcke geworden sind. :D
Was also früher mal war muss heute nicht mehr sein.

Früher war mal und kann bei Nvidia genauso passieren sind ehrlich gesagt auch keine Argumente die für eine ATI Karte. Bisher wurde nur der Preis als pro vorgetragen und der Preis ist nunmal (auch bei einem begrenzen Budget) nicht alles. Und bevor ich 30€ weniger ausgebe und mich dann vielleicht wieder ärgere kaufe ich lieber gleich eine Nvidia (ich hatte jetzt schon 4x Nividia ohne Probleme und 1x ATI mit viel Problemen), da weiß ich was ich habe.

Qualitativ nehmen sich AMD und Nvidia nicht mehr viel. Hatte von beiden schon defekte Karten.

Zurück