• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder komplett Neu?

AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

Im Antiquariat könnte der Preis schon gezahlt werden :haha:
Sammler gibt's überall, wenn man etwas Glück hat, sich auf den Kopf stellt, ein Auge zumacht, laut singt, das andere auch schließt, dann die Hardware als Bananen anpreißt und schließlich ein Stück des MoBos abbeißt, zahlt das bestimmt einer :lol:
 
AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

Nein, er meinte, er soll seinen alten Unterbau verkaufen, muss dann noch 210EUR sparen, da der alte Unterbau nur mit 10EUR zusätzlich abgenommen wurde, und kauft sich dann ne neue Graka.
 
AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

Hmm, er verkauft den alten Unterbau und die Grafikkarte und bekommt insgesamt 200€ dafür?
Wo lebst du denn? :D

Ne -hab eich nie gesagt ;)

Er hat nen Budget von 200-300€ - kauft er sich deine Zusammenstellung hat er rund 50€ übrig. Dann sage ich nichts weiter, als dass er durch den Verkauf UND noch etwas sparen sich dann noch eine neue GraKa von in etwa 200€ kaufen kann -> nicht mehr, nicht weniger :D

Edit: Die Bucht ist sehr dankbar - alleine die 9800GTX geht für rund 50€ raus (utopisch, da man hier im Forum teilweise schon eine GTX285 dafür bekommt), aber egal, das ist dort eine andere Welt :D
 
AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

Sein alter Unterbau ist unverkäuflich, den kann er auch wegwerfen. Die Grafikkarte kann, mit Glück noch für einen 50er weggehen, sind das dann 100 Ocken, die er hat. Dafür kann er sich eine 6850 kaufen, die ist schon schneller als die 9800GTX+, aber der Weisheit letzter Schuss ist das auch nicht.
Sparen ist hier das Zauberwort, oder eben bis zum Winter Rasen mähen. :D
 
AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

Sein alter Unterbau ist unverkäuflich, den kann er auch wegwerfen. Die Grafikkarte kann, mit Glück noch für einen 50er weggehen, sind das dann 100 Ocken, die er hat. Dafür kann er sich eine 6850 kaufen, die ist schon schneller als die 9800GTX+, aber der Weisheit letzter Schuss ist das auch nicht.
Sparen ist hier das Zauberwort, oder eben bis zum Winter Rasen mähen. :D

Naja, die 4 GB DDR2 RAM wird er bestimmt noch so für 35 € weg bekommen.
Ich habe vor kurzem hier im Forum auch 2x 2GB Marken-DDR2 RAM für 38 € inkl. Versand los bekommen.
Und Mainboard + CPU + CPU-Lüfter vielleicht so 15 €.
 
AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

Falls dein nächster Aufrüstintervall wieder ähnlich lang wird würde ich auf Z68 i2500k setzen.

OC kann man nicht mehr mit S939 vergleichen, bei Sandy gehen auch konservativ 33% mehr.

HD 6870 ( ab 135€) oder 560Ti( ab 180€) als nächstes .
 
steinschock schrieb:
Falls dein nächster Aufrüstintervall wieder ähnlich lang wird würde ich auf Z68 i2500k setzen.

OC kann man nicht mehr mit S939 vergleichen, bei Sandy gehen auch konservativ 33% mehr.

HD 6870 ( ab 135€) oder 560Ti( ab 180€) als nächstes .

Kann man so unterschreiben, zum Overclocken dann halt gleich noch nen anständigen Kühler dazu.
Ekl Alpenföhn Nordwand, Deepcool Icematrix 400 oder für mehr Leistung den Thermalright Silverarrow oder als sehr leises Modell den be Quiet Dark Rock Pro/Advanced C1
 
AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

Was ist das für eine Logik? Neues DDR3-Ram kostet 25€ bzw. 20€ (1x4GB), wie will er denn gebrauchtes DDR2-Ram für 35€ loswerden? :what:
 
AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

Was ist das für eine Logik? Neues DDR3-Ram kostet 25€ bzw. 20€ (1x4GB), wie will er denn gebrauchtes DDR2-Ram für 35€ loswerden? :what:

DDR3 RAM ist neu auch billiger als DDR2 RAM!

Ich kann nur sagen, ich bin vor kurzem 2x 2 GB DDR2 RAM für 35 € los geworden.
 
AW: Aufrüsten oder komplett Neu?

An Leute, die das wirklich brauchen, mag es ja gehen. Aber DDR2 ist schon lange nicht mehr aktuell.
 
Zurück