aufrüsten / neuinstallation vista

jan74

Komplett-PC-Käufer(in)
aufrüsten / neuinstallation vista

hallo,

mal ne doofe frage. ich will demnächst ne andere cpu einbauen, X4 955 BE.
muss ich da auf jeden fall vista neu installieren, und quasi alles andere auch?
und was ist prinzipiell mit allen daten? bei xp hatte ich die erfahrung, dass nie was gelöscht wurde.

schon mal danke
jan
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

Alle andere bleibt? nur der CPU wird geändert?

Das ist kein Problem in dem Fall... erst wenn du das MB-Modell austauscht kann es zu erhöhten Treiberproblemen kommen
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

Hi.
Von welcher CPU willst du aufrüsten?
Aber prinzipiell geht das ohne Probleme und ohne Neuinstallation ;)
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

Also wenn du ne neue CPU einbaust braucht man normal das System nicht neu auflegen.
Beim nem neuen MB dagegen schon.

Edit: Mist! Da waren welche schneller
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

Nein muss man auch nicht, man kann das Windows auf das neue Mobo mitnehmen ;)
Allerdings ist das ein rechtes herumgemurkse und da ist eine Neuinstallation schneller erledigt wie das herumgefrikel mit den Treibern.
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

Man kann schon aber wie du schon sagst, es ist ne fummel arbeit.
Da schlägt man lieber 2 Fliegen mit einer klappe und machts neu :daumen:
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

ok danke, mainboard bleibt gleich. nur cpu wird getauscht. meine x3 720 cpu kriegt meine schwester :-) und ich darf endlich mal nen 4-kerner austesten. juhu
also hab ichs richtig verstanden: ich sollte keine probleme erwarten wenn ich nur die cpu austausch? alles bleibt gleich?
hab das eh noch nie gemacht, und beim neukauf hatte ich immer nen lüfter mit nem klebepaddingens. hat da vielleicht jemand nen tipp, wie ich das angeh und welche paste oder so ich nehmen soll? oder was auch immer wichtig ist...

danke
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

Jep das hast du richtig verstanden ;)
und bei der WLP kann ich dir die Zalman ZM STG1 empfehlen, die kühlt recht gut, ok eigentlich kühlt sie gar nicht aber sie ist recht gut, und ich find das Auftragen mit dem Pinsel toll^^
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

ok danke, mainboard bleibt gleich. nur cpu wird getauscht. meine x3 720 cpu kriegt meine schwester :-) und ich darf endlich mal nen 4-kerner austesten. juhu
also hab ichs richtig verstanden: ich sollte keine probleme erwarten wenn ich nur die cpu austausch? alles bleibt gleich?
hab das eh noch nie gemacht, und beim neukauf hatte ich immer nen lüfter mit nem klebepaddingens. hat da vielleicht jemand nen tipp, wie ich das angeh und welche paste oder so ich nehmen soll? oder was auch immer wichtig ist...

danke

Du kannst problemlos austauschen, schau aber dann auch nach, ob auch alle vier Kerne von Vista erkannt werden. Das OS ist schon mal blöd auf den Augen. :ugly:
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

Das "klebepaddingens" ist ein Wärmeleitpad. Solltest du auf jeden fall gründlich entfernen bevor du die neue WLP draufmachst.

Und gug das der neue CPU mit dem FSB des Mainboards passt. Nicht das du einen CPu mit 1600 FSB nimmst und dein MB nur 1333 oder weniger mit macht.^^
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

gehört zwar nicht direkt hierher, aber noch ne frage zur cpu bzw zur kühlung:
wollte mir den alpenföhn großglockner zulegen, hab aber gelesen, dass der in standard midi-gehäuse nicht passt, stimmt das so?
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

gehört zwar nicht direkt hierher, aber noch ne frage zur cpu bzw zur kühlung:
wollte mir den alpenföhn großglockner zulegen, hab aber gelesen, dass der in standard midi-gehäuse nicht passt, stimmt das so?

Wie breit ist dein Gehäuse denn?
Also in Standard Gehäuse sollte er passen.
Meins ist auch Standard und da passt er super rein.
 
AW: aufrüsten / neuinstallation vista

Kann wohl sein.
Aber wenn du nicht Übertackten willst reicht eigentlich der Boxed kühler.
 
Zurück