Aufrüsten mit der GeForce GTX 770

BadButterfly65

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten mit der GeForce GTX 770

Hi leute.

Ich wollte demnächst ne Graka holen und hab mir da gedacht, dass die gtx 770 was feines wär, da meine solangsam stirbt und des öfteren abschmiert.
Meine bedenken die ich habe:
Mein Netzteil könnte zu schwach sein(da hab ich keine ahnung >_<), meine mainboard kommt net mit der graka mit und bremst sie dann aus, oder(das kleinste übel) sie passt nich in meinen Tower.

Zu meinen Daten:
(da ich meine dxdiag datei nich hochladen konnte, warum auch immer, hab ich mal das wichtige rausgesucht und so rein koopiert)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz (4 CPUs), ~2.9GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8174MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Netzteil: ATX Switching Power Supply 500W ( http://extreme.pcgameshardware.de/a...echner-passt-meine-konfiguartion-netzteil.jpg ) <= Foto aus nem anderem Abteil des Forums ;)

Nu hab ich erstma nichts weiter zu sagen.
Freu mich auf Antworten und danke im vorraus.

Gruß Dennis

AW: Aufrüsten mit der GeForce GTX 770

Das Netzteil leistet laut Aufkleber real 336Watt, das wird auf keinen Fall reichen. Lieber austauschen ;)

Die größe der Karte hängt auch vom Kühlerdesign des Herstellers ab. Und dass das mainbord die karte nicht unterstützt halte ich eher für unwahrscheinlich ;) welches mainboard ist denn verbaut?

Ja, ein neues NT muß her!
Deine CPU bremst aber auch Deine gewünschte GraKa!

der i5 ist noch ganz gut, würd ich sagen
in den meisten szenarien wirste da trotzdem im grafiklimit hängen, so, wie es sein sollte
je höher du die details einstellst, desto weniger ist der ein problem (in multiplayer online games könnts halt tiefere drops geben, als mit nem neuen i5, eben so in real time strategy games,starcraft2, anno 2070, etc)
würde da aber wegen kosten für diesekarte noch nicht unbeingt cpu+mb wechseln

empfehle diese karte,habe ich selber, ist eine der billigsten aber sehr gut (jedenfalls im vergleich zu meiner anderen 770er, welche viel heißer wird, dementsprechend aufdreht, throttled, spulenfiept...)
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 Herculez 2000 Aktiv PCIe 3.0 x16
die läuft bei mir ohne oc mit 1176/1750MHz, mit etwas oc per evga precision x tool auch 1254/1900MHz

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung des TE sieht nach OEM-PC aus!
Der I5 is noch gut unterwegs, aber ein anderes NT muß her!
Daher sag ich mal für Alle: erst hier im Forum fragen, dann den PC kaufen!

schon ey, daher würds auch nicht sooo viel bringen, nen i5 ivy bridge reinzubauen, da kein oc möglich mit so fertig pc board

gut, mit dem hier würde schon nochmal was gehn,
ist ivy bridge statt sandy bridge unt taktet bis 3,8GHz, aber 170€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-3570-4x-3-40GHz-So-1155-BOX_790359.html
frägt sich auch, ob man bios upgrade bräuchte, und obs das überhaupt gibt für das board

ich würds lassen und den i5 2310 behalten
be quiet e9 450W = 68,56€
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html
und die karte, die ich gepostet hatte

Zuletzt bearbeitet:

Nun kommen wir zu der Frage: Welches Mainboard is verbaut?
Unterstützt es alle neuen GraKa's? Egal ob Grün oder Rot!

sollte ja wohl, wenn er jetzt die gtx 550ti hat isses ja wohl pcie x16, dann gehts auch, oder gibts ausnahmen? glaub kaum/nicht, dass ich wüsste

PCI-e3.0 vs PCI-e2.0 usw! Sollte aber keine großen Prob's geben!
Manche OEM können aber auch nicht mit den 'Neuen' GraKa's! Nur als Bsp.! Wegen OEM-Board! Da gibts noch so viele mehr.

ne, dass macht nur was bei der geschwindigkeit aus, aber erst, wenn sichs dem übertragungslimit nähert, ne gtx 770 kommt da lange nicht ran, kompatibel isses auf jeden (was pcie2.0/3.0 unterschied angeht)
macht vielleicht 1% unterschied
dass fertig pc board probleme machen kann glaub ich trotzdem sofort

Hey Leute

Danke für die schnellen Antworten. Wies aussieht muss ich nich nur was anna graka tun :(

Aber erstma zu de fehlenden Infos (sofern ich keine vergese):

Mainboard: ASUSTek Compter INC., P8H61-M LE/USB3
Gehäuse: Da fragt ihr mich was. :S
Das einzige was ich euch sageh kann ist, dass das der das simpelste vom simplen is, was ich soweit an Towern gesehen hab xD.

Ich geh erstma zur Schule düsen und falls ich da keine zeit finde freu ich mich heut Nachmitag scho weiterzulesen^^

P.S.
Die Graka musses auch nich sein, wenn es einfacher is ne z.b. geforce aus der 600er reihe zu nehem oder so.
Bin für vorschläge offen ;)

und wie war des mit dem netzteil?
is da zu nem neuen zu raten oder reicht das noch?
und nebenbei gefragt, isses im großen egal welchen hersteller ich von der 770 nehme oder is da von welchen abzuraten oder welche zu empfelen?

und wie war des mit dem netzteil?
is da zu nem neuen zu raten oder reicht das noch?
und nebenbei gefragt, isses im großen egal welchen hersteller ich von der 770 nehme oder is da von welchen abzuraten oder welche zu empfelen?
Ein neuer Saftspender ist da wohl fällig. Das gepostete E9 mit 450W ist sehr gut. Alternativ kannste auch jene nehmen:

bei der Graka wäre jene ebenfalls sehr empfehlenswert:

schon einmal nachgemessen, wie lang die Pixelschleuder bei dir überhaupt sein darf;) Von der PCI-Slotblende bis zum HDD-Käfig. Fertig-Case, da schwant mir übles... Ich wär da auch für ne bessere "Behausung", deine Hardware wird`s freuen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Und ich wollt nich zu viel Geld momentan ausgeben >_<
Nja ich kann zwar gerade nich nachmessen, doch momentan is geschätzt 5cm-8cm platz neben der momentanen Graka platz.
Ich denk ma da kann es schwierigkeiten geben, doch möglichkeiten gibs immer xD

Also je nachdem wo man anfäng zu messen sinds entweder 22 cm oder 12 cm.
Is denn der Abstand von PCI-Slot zur PC-Rückwand immer gleich?

Zurück