• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten: Meinungen/Kritik

dennis1288

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten: Meinungen/Kritik

hallo zusammen,
wollte endlich mal aufrüsten und habe an folgendes gedacht:

PowerColor HD 4870 1024MB PCS+ GDDR5 PCIe
225€
AMD Phenom II X4 920 4x 2.80GHz AM2+ Boxed =geändert!
205€
Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 DHX
55€
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) =geändert!
80€
ASUS M3A78 pro 780G (dual PC2-8500U DDR2) =geändert!
85€
Samsung SyncMaster 2433BW, 24" TFT, DVI/VGA
270€

festplatte/gehäuse/laufwerke sind vorhanden! der pc solll zum einen zum spielen reichen und zum anderen auch für bildbearbeitung (berufs-, nicht hobbymäßig) sein.
ich wollte ursprünglich zu einem q9550 greifen, allerdings gibt das mein konto gerade nicht her und ich dachte mit diesem system bin ich aber auch erstmal gut bedient... habe auch vor das system noch etwas zu übertakten, sofern gut möglich ;)
würdet ihr das system absegnen oder etwas ändern?

vielen dank
dennis

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten: Meinungen/Kritik

Also mir gefällt das System.
Ein Phenom II wäre natürlich auch eine Alternative, aber kein muss.

daran hatte ich erst auch gedacht, allerdings wäre das schon wieder ein klein wenig teurer und ich weiss nicht wie da die übertaktungsmöglichkeiten sind! welches mb wäre etwa vergleichbar zum p5qpro (nur halt als "amd variante")

Die Dark Power sind besser,also es gab seltener Probleme als bei den Straigh >Power,dann sind die SP nur bis 450 Watt eig gut,danch sind sie nur noch okay,und Emermax is eig noch ein wenig besser außerdem gibt es das Pro ,wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst schon relativ billig(55 € das 425) was auch reichen sollte,525 is aber sicherer

daran hatte ich erst auch gedacht, allerdings wäre das schon wieder ein klein wenig teurer und ich weiss nicht wie da die übertaktungsmöglichkeiten sind! welches mb wäre etwa vergleichbar zum p5qpro (nur halt als "amd variante")

Der Deneb lässt sich gut übertakten!:daumen:(ohne Vcore erhöhung auf 3,6GHZ)meint SoF

Eine alternative wäre das ASUS M3A78-T(790GX+Sb750) ca.120Euro

Das Straigt Power würde ich auch nicht nehmen,das ist nich so dolle eher die, die die(Baoh 3mal "die"!) andern vorgeschlagen haben!

Die Dark Power sind besser,also es gab seltener Probleme als bei den Straigh >Power,dann sind die SP nur bis 450 Watt eig gut,danch sind sie nur noch okay,und Emermax is eig noch ein wenig besser außerdem gibt es das Pro ,wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst schon relativ billig(55 € das 425) was auch reichen sollte,525 is aber sicherer

Zum board,naja es wär eig nich teurer,ein vernünftiges board,wie das

Asus hier reichen schon aus
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3A78 PRO

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)
würde ich dann stattdessen einsetzen!

nochmal zum phenom II:
meint ihr es würde sich mehr bringen als der q6600 und der preisliche unterschied von ~50€ (grob im kopf überschlagen... hoffe es stimmg :D) ist gerechtfertigt oder doch eher noch etwas anderes?

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)
würde ich dann stattdessen einsetzen!

nochmal zum phenom II:
meint ihr es würde sich mehr bringen als der q6600 und der preisliche unterschied von ~50€ (grob im kopf überschlagen... hoffe es stimmg :D) ist gerechtfertigt oder doch eher noch etwas anderes?

Jepp der zieht den ab,der ist fast so schnell wie ein Corei7.(etwas übertrieben)

Sorry für Doppelpost!

Verdrückt sry,
Aber trotzdem ein 780 board reicht schon aus,etwa gleichwertig wie ein P43,allerdings sind die AMD chipsätze etwas besser als die von Intel

daran hatte ich erst auch gedacht, allerdings wäre das schon wieder ein klein wenig teurer
Öhm, nö.
Die CPU ist zwar etwa 50€ teurer, beim Board (ASUS M3A78 PRO) kannst aber diese 50€ wieder rausholen.
und ich weiss nicht wie da die übertaktungsmöglichkeiten sind! welches mb wäre etwa vergleichbar zum p5qpro (nur halt als "amd variante")
Die sind nicht soo schlecht, leider kann man den 920 nur per Ref Takt übertakten.
Diese Möglichkeit wird allerdings auch maßlos überbewertet, meiner Meinung nach...

hm ok, habe mir gerade mal den phenom test durchgelesen und gesehen das der e8600 auch ziemlich hoch mitspielt! ist er vielleicht auch ne möglichkeit?hab gelesen das der phenom2 ja erst wirklich mit ddr3 zeugs auftrumpfen soll... sollte man da lieber warten anstatt jetzt geld zu verpulvern? und was meint ihr bringt auf lange zeit am meisten... und warum :D)

Zuletzt bearbeitet:

Der E 8600 is jtz zwar noch besser,aber immer mehr Software würd mehrkern optimiert da kann der E8600 einpacken,außermde is der Sockel 775 aussgestorben und der E 8600 grundlos überteuert,dann lieber den Q6600 oder E8400,wohl der Q6600 eindeutig besser wäre

hm ok, wäre der 8600 schonmal aus dem spiel! bin immernoch total hin und her gerissen zwischen phenomII und q6600... hmmmm das wird sicher ne lange nacht :x

Samsung SyncMaster 2433BW, 24" TFT, DVI/VGA
270€
Hallo.

Ich "persönlich" würde den "LG W2452T" dem Samsung vorziehen. Bei der "Bildqualität" kann man ja noch geteilter Meinung sein (wobei mir auch hier der LG eher zusagt), aber vom Blickwinkel her ist der LG definitiv besser.

sollte man da lieber warten anstatt jetzt geld zu verpulvern? und was meint ihr bringt auf lange zeit am meisten... und warum :D)

Goldene Regel beim Hardware-Kauf: Wenn man warten kann, dann wartet man. :D

Mal ehrlich, entweder du brauchst unbedingt jetzt ein neues System, dann kauf. Oder du meinst es mit deiner aktuellen Möhre noch etwas aushalten zu können - dann warte.

MFG

PS. Für dein System wäre zb. schon ein Enermax Liberty 400W mehr als ausreichend...

Zuletzt bearbeitet:

erstmal danke für den monitor tipp, werde mir das auch nochmal durch den kopf gehen lassen...

naja meine möhre machts noch ein paar tage aber dann ists auch echt nicht mehr zum aushalten... ich sag nur athlon 2600+^^ zzZZzz

Zurück