Aufrüsten meines alten PC´s
Hallo Zusammen,
mein PC dient Hauptsächlich zum Spielen. Dabei liegt der Fokus auf Spielen wie Arma 3, DayZ und CS:GO/Battlefield.
Mein aktuelles Setup beläuft sich auf:
-AMD Phenom II X4 955
-NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
-ASUS M4A78-EM Motherboard
-4 Gb RAM
-Seasonic 600 Watt Netzteil
Nun frage ich mich welche dieser Komponenten Wert wären ausgetauscht zu werden. Eine andere Frage betrifft die Nvidia Karte: Würde sich ein SLI Anschluss lohnen, da ich eine zweite Karte für lau bekommen könnte.
Mein Budget richtet sich um die 300 Euro.
Ich als Laie hatte an einen AMD FX-8350 Prozessor und ein ASRock 970 Extreme3 R2.0 gedacht. Jedoch wüsste ich hier nicht wie sich das mit den restlichen Komponenten verhält und ob das Potenzial dort nicht verschwendet wäre.
Würde mich über Rückmeldung bzw. Empfehlungen sehr freuen
MfG
Hallo Zusammen,
mein PC dient Hauptsächlich zum Spielen. Dabei liegt der Fokus auf Spielen wie Arma 3, DayZ und CS:GO/Battlefield.
Mein aktuelles Setup beläuft sich auf:
-AMD Phenom II X4 955
-NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
-ASUS M4A78-EM Motherboard
-4 Gb RAM
-Seasonic 600 Watt Netzteil
Nun frage ich mich welche dieser Komponenten Wert wären ausgetauscht zu werden. Eine andere Frage betrifft die Nvidia Karte: Würde sich ein SLI Anschluss lohnen, da ich eine zweite Karte für lau bekommen könnte.
Mein Budget richtet sich um die 300 Euro.
Ich als Laie hatte an einen AMD FX-8350 Prozessor und ein ASRock 970 Extreme3 R2.0 gedacht. Jedoch wüsste ich hier nicht wie sich das mit den restlichen Komponenten verhält und ob das Potenzial dort nicht verschwendet wäre.
Würde mich über Rückmeldung bzw. Empfehlungen sehr freuen
MfG

Und nehme keine ASRock Board die haben nur Probleme mit der Spannung

.