Moin zusammen,
ich wuerde gerne Rat einholen, um meinen Rechner aufzuruesten. Er ist langsam in die Jahre gekommen und da nun Finanzen da sind um die Kiste wieder fitter zu machen bin ich nun bei euch.
Ich werde erstmal auflisten woraus das Dingen besteht:
--- Prozessor: Intel i5 Quad Core 750 @ 2,67GHz, 2665 MHz
--- Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2
--- RAM: 12gb irgendwas, muss eh raus
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960
HDDs/SSDs: Systemplatte PLEXTOR PX-128M6S / Spieleplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB / Datenplatte Samsung HD204UI 2TB
--- Netzteil: Be Quiet BQT S6-SYS-UA-450W
--- Kuehlung: Corsair Hydro Series H50 CPU Water Cooling Kit (das sollte sie sein)
Monitore: primaer Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) / sekundaer Iiyama ProLite E2209HDS
Tastatur: Razer Black Widow Tournament 2014 Stealth
Maus: Logitech G400
Soundausgabe: 2.1 Creative (genauer Name nich wichtig)
--- Gehaeuse: keins. Rechner ist seit 3 Jahren auf ein Brett geschraubt
Muss auch eins her. Habe dieses hier im Auge Search results for in win 303 secc - NCIX.com .
So sollte soweit klar werden, worum es hier geht
wenn irgendwo Informationen fehlen natuerlich einfach bescheid sagen.
Ich moechte die Kiste nun auf einen guten aktuellen Stand bringen, wo wieder alles mit voller Leistung laeuft, ohne 2000 Euro auszugeben. Eine starke CPU, ein modernes Mainboard mit aktuellem USB Standard beispielsweise, gerne wieder eine Wasserkuehlung. Insgesamt moeglichst leise. Mag keinen Krach unterm Schreibtisch.
Was ich definitiv erneuern moechte/fuer noetig halte habe ich mit den drei Strichen gekennzeichnet. Maus und Tastatur z.B. stehen nur der Vollstaendigkeit halber bei.
Jo das waers erstmal. Bin gespannt auf eure Meinung. Zusammenschrauben und einrichten kann ich das ganze uebrigens selber. Ich bin aber nie im Bilde was gerade an Hardware gut lauft bzw. gut zusammenpasst.
Danke schonmal bis hierhin.
Gruesse
Edit: Achso, ich dachte vielleicht waere es nicht so unschlau noch hinzuzufuegen wofuer der Rechner gebaut wird. Ich bin reiner Zocker, aber nicht zwingend spezialisiert auf ein bestimmtes Genre. MMORPGs sind ein grosser Teil (Ashes of Creation vorallem in der Zukunft!) Ansonsten aber auch Indietitel die auf jedem Taschenrechner laufen genauso wie Triple A Shooter.
ich wuerde gerne Rat einholen, um meinen Rechner aufzuruesten. Er ist langsam in die Jahre gekommen und da nun Finanzen da sind um die Kiste wieder fitter zu machen bin ich nun bei euch.
Ich werde erstmal auflisten woraus das Dingen besteht:
--- Prozessor: Intel i5 Quad Core 750 @ 2,67GHz, 2665 MHz
--- Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2
--- RAM: 12gb irgendwas, muss eh raus
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960
HDDs/SSDs: Systemplatte PLEXTOR PX-128M6S / Spieleplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB / Datenplatte Samsung HD204UI 2TB
--- Netzteil: Be Quiet BQT S6-SYS-UA-450W
--- Kuehlung: Corsair Hydro Series H50 CPU Water Cooling Kit (das sollte sie sein)
Monitore: primaer Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) / sekundaer Iiyama ProLite E2209HDS
Tastatur: Razer Black Widow Tournament 2014 Stealth
Maus: Logitech G400
Soundausgabe: 2.1 Creative (genauer Name nich wichtig)
--- Gehaeuse: keins. Rechner ist seit 3 Jahren auf ein Brett geschraubt
Muss auch eins her. Habe dieses hier im Auge Search results for in win 303 secc - NCIX.com . So sollte soweit klar werden, worum es hier geht
wenn irgendwo Informationen fehlen natuerlich einfach bescheid sagen.Ich moechte die Kiste nun auf einen guten aktuellen Stand bringen, wo wieder alles mit voller Leistung laeuft, ohne 2000 Euro auszugeben. Eine starke CPU, ein modernes Mainboard mit aktuellem USB Standard beispielsweise, gerne wieder eine Wasserkuehlung. Insgesamt moeglichst leise. Mag keinen Krach unterm Schreibtisch.
Was ich definitiv erneuern moechte/fuer noetig halte habe ich mit den drei Strichen gekennzeichnet. Maus und Tastatur z.B. stehen nur der Vollstaendigkeit halber bei.
Jo das waers erstmal. Bin gespannt auf eure Meinung. Zusammenschrauben und einrichten kann ich das ganze uebrigens selber. Ich bin aber nie im Bilde was gerade an Hardware gut lauft bzw. gut zusammenpasst.
Danke schonmal bis hierhin.
Gruesse
Edit: Achso, ich dachte vielleicht waere es nicht so unschlau noch hinzuzufuegen wofuer der Rechner gebaut wird. Ich bin reiner Zocker, aber nicht zwingend spezialisiert auf ein bestimmtes Genre. MMORPGs sind ein grosser Teil (Ashes of Creation vorallem in der Zukunft!) Ansonsten aber auch Indietitel die auf jedem Taschenrechner laufen genauso wie Triple A Shooter.
Zuletzt bearbeitet: