Aufrüsten ja? nein? vlt?

jeffmarco

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten ja? nein? vlt?

Hallo liebe Community,
ich habe mir vor ca. 3 jahren von euch einen rechner zusammenstellen lassen für ca. 650€.
An der Stelle erstmal VIELEN DANK, ich hatte lange Spaß.
Nun stellt sich mir langsam die frage ob es sich lohnt den weiter aufzurüsten, oder vlt doch besser
direkt einen neuen zu kaufen(natürlich auch wieder custom).

die specs sind im Anhang.

Die Frage stellt sich ob eine neue Grafikkarte viel bringt oder ob auch der prozessor im moment limitiert.sollte ich beides austauschen wäre die frage ob das mainboard die neuen cpu's unterstützt
bzw ob das netzteil noch ausreicht etc.
Der Focus liegt auf jeden fall ganz klar im Bereich Crysis, Bf 3 (natürlich auch 4 demnächst), COD, lol (sollte nicht so das problem darstellen).
Das Aufrüsten sollte allerdings nicht viel teurer als 300 € werden. ansonsten könnte ich mir für ca 600 wieder nen neuen zusammen basteln.

Ich danke schonmal im vorraus.

edit: ups, sogar schon 4 jahre alt.
.

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten ja? nein? vlt?

Die Frage ist, reicht dir die Leistung nicht mehr? Meiner meinung nach reicht ein einfaches aufrüsten nicht sondern es müsste fast ein komplett neues System ran.

LOL, sehe ich richtig ?
Die vorgeschlagene Radeon Grafikkarte ist etwa 3 mal schneller wie die GTX 275 ? :what: ... kraaaaaasssssss

Ist im Moment der Preis/Leistungstipp.
In einigen Games ist Karte auch 2x so schnell wie meine nicht mal 2 Jahre alte GTX560 :D
Was noch anzumerken ist: Das ist eine 7870 Ghz/Boost/XT - die ist eine abgespeckte Version der HD7950 und damit ein Stück schneller als die "normale" 7870.

Edit: Bei Bedarf kann ich auch nochmal ein paar Nvidia-Alternativen raus suchen :D

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank schonmal,
da ich nicht allzu viel ahnung habe was die kühlung betrifft:
wenn ich nur die neue graka + ram einbaue, bekomme ich dann ein problem mit der abwärme?
oder sind die kühler nur für das cpu oc wichtig?

Solange du 1-2 Lüfter im Gehäuse hast dürfte das kein Problem sein.
Der CPU-Kühler wäre halt fürs übertakten vorteilhaft.
Die Graka hat außerdem einen starken Kühler.

Was noch anzumerken ist: Das ist eine 7870 Ghz/Boost/XT - die ist eine abgespeckte Version der HD7950 und damit ein Stück schneller als die "normale" 7870.
Nö, laut Datenblatt ist deine verlinkte Asus 7870 DC2 ein Pitcairn XT. Das ist ein Tahiti LE:

siehste auch schon an der TDP der Karte und am höheren Preis...

Gruß

Zurück