Aufrüsten: Intel i5 760, HD 6870

AW: Aufrüsten: Intel i5 760, HD 6870

Sag das doch vorher xD dann pack den scythe drauf und übertakte mit dem. Den kannst du ja auch selber regeln falls es zu laut wird. So kannst du auch zur verlinkten HD 7970 und RAM greifen ohne dein budget zu sprengen :D

Edit: grafikkarte

ram

Zuletzt bearbeitet:

naja da ich mir nen neues gehäuse mit window geholt hatte wollte ich diesen klotz darauß haben :D aber ich dachte mir schon das es so seine nachteile hat, zu mal er aber dann auch meinem gehäuselüfter im weg steht :/ also genau davor, aber das sollte das geringste problem sein oder? weil wenn ich beide in eine linie bringe kanns ja nen ganz guten abluftstrom erzeugen

jaa ich werd mir das nochmal angucken mit den grakas wobei ich nun etwas mehr von der 7950 begeistert bin, weil p/L is doch recht gut oder nicht? ;)

Ja wenn du die so ein stellst das der Luftstrom in eine Richtung geht dann wird die Luft direkt abgesaugt. Habe hinter meinem zweiten CPU Lüfter auch nen Gehäuse Lüfter. So wird die heiße Luft ohne Umwege nach draußen abtransportiert ^^ kannst ja auch erst mal mit dem kleinen versuchen zu übertakten aber weit wirste damit nicht kommen. Und auf Temperatur achten.

Die haben beide ein sehr gutes P/L und du machst mit beiden nix falsch. Wenn du ein paar euros sparen willst nimmst die 7950 und wenn das ganze budget verbraten werden kann dann die stärkere 7970 :) bei beiden gibts 3 spiele gratis dazu.

Edit; unten in der liste auf teilnehmende Händler achten.

naja ich muss sagen im dile sind die temps fast gleich vllt 3 grad abweichungen bis jetzt^^ werd das mal morgen in ruhe testen und gucken, klar das der größere besser kühlt aber schick ist anders :D
ich hab mich mal schlau gemacht und gelesen das die cpu temps im nomalbereich bzw. unter last bei 50-60 liegen, kenn das nämlich nicht das der so warm wird, war immer bei schönen 45 grad. Stimmt das?

Ich denk mal es kann nie verkehrt sein etwas zu sparen, weil meine 6870 lag auch in der preisspanne damals(145€), weil meist bezahlt man ja den namen nur, denk mal wird die 7950 :p

naja ich muss sagen im dile sind die temps fast gleich vllt 3 grad abweichungen bis jetzt^^ werd das mal morgen in ruhe testen und gucken, klar das der größere besser kühlt aber schick ist anders :D
ich hab mich mal schlau gemacht und gelesen das die cpu temps im nomalbereich bzw. unter last bei 50-60 liegen, kenn das nämlich nicht das der so warm wird, war immer bei schönen 45 grad. Stimmt das?

Ich denk mal es kann nie verkehrt sein etwas zu sparen, weil meine 6870 lag auch in der preisspanne damals(145€), weil meist bezahlt man ja den namen nur, denk mal wird die 7950 :p

Gute Entscheidung.

Bei alternate bekommt man meines wissens sogar 5 spiele für 200,also wenn du jedes für 20 verkaufst, bekommst du 100 raus

Mit welchem kühler? Da blicke ich gerade nicht durch xD wenn du übertaktest entsteht mehr wärme, da mehr Spannung etc. auf der CPU ist. 60 grad ist völlig in Ordnung. 70 finde ich auch nicht tragisch.meine läuft unter last auch um die 57-64 grad. Glaube die schalten sich eh erst bei über 100 grad ab, da müsste ich auch erstmal nach den genauen temps schauen. Lies dich ins Thema ein und teste. Wenn dann offene fragen sind kannst mir per PN schreiben oder im OC Bereich schauen ^^

Ansonsten viel Spaß mit der Karte ;)

naja bis jetzt ist halt der kleine kühler noch drauf, werd das aber mal ändern denk ich oder meinste oc am cpu is erstmal nicht relevant?
ok alles klar dann weiß ick bescheid, danke ;)
werd ich mir merken

Natürlich kannst du es auch ohne OC versuchen. Solange es reicht ist es gut. aber früher oder später kommst du halt nicht mehr drum rum und dann heißt es übertakten oder neue cpu. Und warum dann Leistung verschenken wenn man erstmal übertakten kann ^^

ja ok das stimmt wohl, wäre ja sonst echt verschenkt weil da noch ne menge power hinter ist ;)

danke @ higgsie hab mir das mal angeschaut und joa denk mal wenn ich meine cpu aufrüste dann evtl ende nächsten jahres bis dahin mal schauen was kommt und ja es geht mir ums zocken :D bins leid auf details zu verzichten aufgrund fehlender leistung und daher denk ich mal werd ich dennoch bei der 7950 bleiben

aber auch wenn ich zur 7970 greife, sagst du das der cpu sie nicht bremst? weil das wäre schade wenn doch

aber auch wenn ich zur 7970 greife, sagst du das der cpu sie nicht bremst? weil das wäre schade wenn doch
Ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag ist meist die Graka der limitierende Faktor. Natürlich presst ein aktueller i5/i7-Haswell mehr Frames aus der Schleuder (wär ja auch schlimm, wenn`s nicht so wär;)), allerdings rücken die CPU`s bei hohen Grafikeinstellungen dichter zusammen, als bei geringeren Auflösungen und ohne AA...

Ich würde dir diese Schleuder empfehlen:

auch unter Last sehr leise, ab Werk übertaktet und meist ist manuell 7970-Niveau (etwa 1000Mhz) per MSI Afterburner drin:)

Gruß

sooo lang ists her :D und dachte teils einfach mal mit :p und zwar hab ich zur MSI R9 270x Gaming gegrifen.

vllt könntet ihr mir nen ratschlag geben. und zwar ist die leistung echt super nur hab ich das gefühl das die cpu nun anfängt auszubremsen :(
am system hat sich nichts geändert höchstens die neue graka + 4 gb + 24 zoll monitor, temps sind auch gleich.
ist jetzt der moment gekommen zu übertakten?

:D

naja weitere 4 gb ram macht mein board net hab da nur 4 bämke oder ich kauf größere riegel aber reicht mir im moment erstmal^^

hab momentan mein xigmatek praeton ld963 drauf und im schrank is nochn scythe ninja 2

soo hab nun mein scythe dran, cpulüfter und gehäuselüfter in einer linie so komm ich beim oc von 3.9 ghz auf knappe 55c

Zurück