• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten- i7 860 - Sockelbrand?

AW: Aufrüsten- i7 860 - Sockelbrand?

Kann quantenslipstream nur zustimmen, der PCGH Dauertest hat dies bestätigt. Es ist nicht reproduzierbar und kann auch bei Standardtakt und Standard-Voltage passieren. Sicher ist niemand (das klingt unheimlich)

Ich tippe sogar mal, dass Intel den Sockel schneller begraben wird als viele denken. ;)

Wenn man dran denkt das die 6 core CPU´s nur für den großen Socket 1366 angekündigt wurden. :D

Und die frage zu welchen du dich entscheidest ist nicht einfach zu beantworten um wirklich die Leistung zubekommen würde ich bei intel auf den i5 750 setzten und Amd auf 955 reicht in meinen Augen voll aus.

In Spielen ist der AMD meist sogar schneller, außerdem kann man innerhalb von Sekunden aus dem 955 quasi einen 965 machen, indem man im Bios den Multi um 1 anhebt. Der Unterschied zwischen den Beiden besteht nur aus Name, Preis, Standardmulti. Black Editions sind beide und Cache etc. ist ebenfalls identisch.

In Spielen ist der AMD meist sogar schneller, außerdem kann man innerhalb von Sekunden aus dem 955 quasi einen 965 machen, indem man im Bios den Multi um 1 anhebt. Der Unterschied zwischen den Beiden besteht nur aus Name, Preis, Standardmulti. Black Editions sind beide und Cache etc. ist ebenfalls identisch.

Das die AMD in spielen schneller sind halte ich für ein Gerücht.
Ein 750 ist in den meisten Fällen schneller als ein 965.Zumindest wenn man die PCGH als Referenz nimmt.Klar wenn man mit ner Schrottgrafik die limitiert bencht, sieht die Welt anders aus.
In PCGH 09/2009 steht es 4 zu 1 in den Spielebenchmarks für den 750.
Nur in Far Cry 2 zieht der 965 auf Platz 2.Davor ist ein Core 2 Quad.
Außerdem hat der 750 noch viel Luft nach oben für OC.

Dafür ist der AMD deutlich günstiger,vor allem auch von den Mainboards und du unterstützt den bösen Monopolisten Intel nicht.
Was die Sockelbrände angeht,halte ich das für übertrieben Panikmache.
Ich glaub nicht das das Problem auch nur halb so groß ist wie es dargestellt wird.Die Hersteller hätten wohl reagiert wenn wirklich viele Sockel abgefackelt wären.

Es ist sowieso Schwachsinn, sich über 1 Frames zu streiten, wenn man schon 100 Frames im Game hat. :(
Aber wenn man 100€ sparen kann, ist das nicht schwachsinnig. :daumen:

ich glaube du willst nur die 5 ergebnisse von 100 sehen wo AMD fast gleichauf ist,schneller sind sie nicht.

der vergleich zum 920er,wobei ich trotz der problematik zum 1156er mit 860 greifen würde. Naja wenn der geldbeutel klein ist dan eben zum AM3 von AMD.
:D wobei ich auch hier dann eher zum celeron 478 greifen würde :lol:

860 vs. 920
Takt: 2.80GHz 2.66GHz
Turbo frequenz: 3.46Ghz 2.93GHz
Bus Core Ratio: 21 20
MAX TDP: 95 130
Memory Type: 1333MHz 1066MHz
Transistor in Mio: 774 731

Trusted Ex.Technology: ja nein

ich glaube du willst nur die 5 ergebnisse von 100 sehen wo AMD fast gleichauf ist,schneller sind sie nicht.

der vergleich zum 920er,wobei ich trotz der problematik zum 1156er mit 860 greifen würde. Naja wenn der geldbeutel klein ist dan eben zum AM3 von AMD.
:D wobei ich auch hier dann eher zum celeron 478 greifen würde :lol:

Wie du vielleicht noch nicht gemerkt hast habe ich mich auf die Spieleleistung bezogen, und CB hat in dem von mir geposteten Benchmark halt nur 5 Spiele oder was gebencht.. In den Spielen ist der Phenom schneller, kannst es drehen wie du willst. Intel ist in Anwendungen schneller, klar. Wer also viel komprimiert, rendert, verschlüsselt oder was weiß ich macht ist mit einem Intel besser bedient :lol:

Was ich eigentlich sagen wollte: Man muss für ein starkes Gamingsystem kein Vermögen ausgeben, und das Geld was man an CPU und Board spart kann man dann gut in eine stärkere Grafikkarte stecken.

Irgendwie scheint mir deine Argumentation auch nicht besonders objektiv, Celeron einem Phenom II vorziehen.. mit einem der nur blau-weiß sieht brauche ich wohl nicht zu diskutieren :)

Zurück