• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufrüsten I

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

wie in der Überschrift erwähnt, werde ich mir bald eine externe Festplatte zusammenbauen.
Als "Hardware" nehme ich wahrscheinlich:

Festplatte = Samsung F1 320GB HD322HJ

Gehäuse = RaidSonic Icy Box IB-390StUS-B

Die Festplatte wird, wenn sie fertig zusammengebaut ist, über eSata mit meinem P35-DS3R angeschlossen.

Links: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

Über Verbesserungsvorschläge oder Tipps, einfach posten ^^

Gruß
 
TE
Player007

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab heute ne Mail bekommen, das das Geld angekommen ist, und die Ware schon versendet worden ist ;)
Also geht es morgen los *freu*

Gruß
 
TE
Player007

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So, Festplatte musste ich heute beim Nachbarn abholen :(
Jetzt hab ich sie eben zusammengebaut und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.
Noch schnell bei Vista die Platte initialsiert, danach noch in Partionen eingeteilt und erstmal nen Geschwindikgeitstest gemacht.
USB: ca. 35Mb/s
eSata: ca. 96Mb/s
Sind beides sehr gute Ergebnisse, dabei hört man die Platte auch noch nicht mal.
Festplatteneinbau ins Gehäuse klappt auch 1A, außerdem ist die Verarbeitung auch richtig gut, nix knarzt.

Kann diese beide Produkten jedem ans Herz legen, der eine sehr schnelle externe Festplatte sucht ;)

Gruß
 
Oben Unten