• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten - Grundsatzfrage

AW: Aufrüsten - Grundsatzfrage

Hallo,

der X4 955 BE hätte das etwas bessere P/L-Verhältnis und die RipJaws würde ich aufgrund der hohen Heatspreader nicht nehmen, es kann zu Problemen mit ausladenden CPU-Kühlern kommen.

Da diese hohen Heatspreader nicht so viel bringen, würde ich zu ganz normalen RAM von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill nehmen.

Gruß

Lordac

Stimmt, hattest ja den Mugen, hatte mir das nochmal angeschaut, ist wohl wirklich leider zu knapp :( Es sei denn du machst den Lüfter etwas höher Fest mit Kabelbindern oder so, was auch einige gemacht haben.

BTW hab auch nochmal geschaut, die Spitzen kannste scheinbar nicht abnehmen, glaub bei Corsair waren die Finnen geschraubt und so einfach abnehmbar für den Mugen.

Da ich spontan meine nicht mehr benötigten Teile verkaufen konnte, habe ich grade keinen potenten Rechner, nur den Laptop meiner Freundin ... die liegt jetzt gefesselt vorm TV. Apropo Laptop ... was eine Gurke.

Man merkt mir meine Langweile an, wie kann man nur ohne vernünftigen Rechner existieren, geht gar nicht. Hab sogar die Wohnung geputzt. Fast hätte ich sogar noch an meiner Diplomarbeit gewerkelt, da wurde es mir dann unheimlich.

Aber back to Topic, bin gespannt wie stark ich die Leistungssteigerung merken werde. Am meisten interessiert mich allerdings die AMD CPU, meine letzte war ja der AMD K6 200 Mhz mit einer Voodoo 1 Grafikkarte. Seit dem war ich stets fanatischer Intelanhänger. Allerdings wenn ich mir die aktuellen Benchmarks und das Preisgefälle anschaue, komme ich ins Zweifeln, wahrscheinlich hätte ich oft Geld sparen können mit einem AMD.

Ah genug gespammt, hoffentlich nimmt mir meine Ergüsse niemand übel. Bin aber auf Entzug ..... muss BFBC2 .... spielen .... aber wenn ich das versuche auf dem Lappy zu starten explodiert der :ugly:

Zurück