Naja wenn ich eh ein neues Board kaufen muss, dann wechsel ich gleich zu Intel.
Warum keinen Phenom II 940 BE welcher schneller und günstiger ist?Core 2 Quad Q9400 219,90 Euro
Wenn noch S775 dann würde ich ein Board mit einem P45-Chipsatz kaufen, z.B. das Gigabyte GA-EP45-DS3 oder das Asus P5Q-Pro.GigaByte GA-EP43-DS3 (P43 Express) 107,90 Euro (Aus der Kaufempfehlung 2. Thread)
Ich habe das Kit bei Mindfactory für knapp 24,- Euro gefunden, wenn es das richtige ist.Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 32,99 Euro
Gesamtsumme Intel mit Speicher von MF = 573,65 EuroATI PCIe Gainward HD4870 "Golden Sample" (ATI Radeon HD4870) 214,90 Euro
Gesamtsumme: 582,64
Hm... Warum eig. nichtWarum keinen Phenom II 940 BE welcher schneller und günstiger ist?
bisher haben alle immer zum Intel geraten.Ok hatte ich auch gelesen.Wenn noch S775 dann würde ich ein Board mit einem P45-Chipsatz kaufen, z.B. das Gigabyte GA-EP45-DS3 oder das Asus P5Q-Pro.
Wenns denn AMD wird werde ich das in betracht ziehen.Für den Phenom eignet sich das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H sehr gut, es geht aber auch günstiger.
.gif)
Wenn ich dann zur Brieftasche greife gucke ich mal wo es sich mehr lohnt.Ich habe das Kit bei Mindfactory für knapp 24,- Euro gefunden, wenn es das richtige ist.
Unter 500 wäre besser aber mal sehn. Einen Monat lasse ich mir noch.Gesamtsumme Intel mit Speicher von MF = 573,65 Euro
Gesamtsumme AMD = ~ 568,- Euro

Weiß jemand ein Mainboard < 100 Euro welches ok wäre?
Wie wäre es mit diesen hier
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Foxconn A7GM-S
Ansonsten das ASUS M3A78-Pro

mein altes board hatte kaum bis gar keine oc-möglichkeit
ich hab die schnautze voll von asrock.gif)
Also, die Frage ist irgendwie komisch,... Ist die Kühlung von AMD Prozessoren gut ? NA klar, es muss immer ein Kühler drauf sein sonst überhitzt der in 1 Minute..., aber wenn du nicht übertakten willst reicht eigentlich jeder normale Kühler, wenn er dazu noch gute Bewertungen hat, ist doch alles gut...ich hatte auch nichts gutes von ASRock gehört...
Also wird es wohl eines von Asus sein mit AM2+ Sockel. Vielleicht sogar das M4A78 Pro...
Die Empfehlungen sind ja hier alle gespeichert d.h. wenn ich dann einkaufe weiß ich worauf ich mich berufen kann.
Ist die Kühlung von AMD Prozessoren gut? Bei alternate gibts n Kühler für 18 Euro von ArticCooling der soll sehr gut sein...

Die boxed Kühler sind schon etwas besser,als die von Intel,aber nen besserer CPU-Kühler kann nicht schaden.
Das M4a78 halte ich nich für toll,dür ein standard 780 board völlig überteuert![]()