• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für GTA 4

AW: Aufrüsten für GTA 4

Würde dir zu nem billigen AM2+ board raten,ist besser als nen altes nforce board,wo du nicht mal sicher sein kannst das deine CPU unterstützt wird.

Naja wenn ich eh ein neues Board kaufen muss, dann wechsel ich gleich zu Intel.

Also die neuen Teile werden ende nächsten Monats bestellt. Mal sehn was sich Preislich noch so tut...

Also danke nochmal an alle!!

Hallo,

Naja wenn ich eh ein neues Board kaufen muss, dann wechsel ich gleich zu Intel.

wenn du ein neues Mainboard kaufst, solltest du schauen welches dir die besten Optionen bietet.

Core 2 Quad Q9400 219,90 Euro
Warum keinen Phenom II 940 BE welcher schneller und günstiger ist?

GigaByte GA-EP43-DS3 (P43 Express) 107,90 Euro (Aus der Kaufempfehlung 2. Thread)
Wenn noch S775 dann würde ich ein Board mit einem P45-Chipsatz kaufen, z.B. das Gigabyte GA-EP45-DS3 oder das Asus P5Q-Pro.

Für den Phenom eignet sich das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H sehr gut, es geht aber auch günstiger.

Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 32,99 Euro
Ich habe das Kit bei Mindfactory für knapp 24,- Euro gefunden, wenn es das richtige ist.

ATI PCIe Gainward HD4870 "Golden Sample" (ATI Radeon HD4870) 214,90 Euro

Gesamtsumme: 582,64
Gesamtsumme Intel mit Speicher von MF = 573,65 Euro
Gesamtsumme AMD = ~ 568,- Euro

Vom Preis her nehmen sich beide Systeme nicht viel, bei AMD könntest du aber als CPU den 920`er nehmen und als Mainboard z.B. das Asus M3A78-Pro. Damit würdest du noch einmal ~ 50-60,- Euro sparen (je nach Händler), das System wäre aber immer noch schneller als das von Intel.

Ich habe nichts gegen Intel, im Gegenteil, aber im Moment ist AMD in Sachen Preis-/Leistung einfach vorne und der AM2+-Sockel kann auch noch AM3-CPUs aufnehmen.

Gruß

Lordac

Kann mich da nur anschließen, der 940 BE ist allemal schneller als ein abgespeckter Penryn. Außerdem günstiger.
GTA 4 läuft super mit dem AMD.

Warum keinen Phenom II 940 BE welcher schneller und günstiger ist?
Hm... Warum eig. nicht :-) bisher haben alle immer zum Intel geraten.

Wenn noch S775 dann würde ich ein Board mit einem P45-Chipsatz kaufen, z.B. das Gigabyte GA-EP45-DS3 oder das Asus P5Q-Pro.
Ok hatte ich auch gelesen.

Für den Phenom eignet sich das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H sehr gut, es geht aber auch günstiger.
Wenns denn AMD wird werde ich das in betracht ziehen. :-)

Ich habe das Kit bei Mindfactory für knapp 24,- Euro gefunden, wenn es das richtige ist.
Wenn ich dann zur Brieftasche greife gucke ich mal wo es sich mehr lohnt.

Gesamtsumme Intel mit Speicher von MF = 573,65 Euro
Gesamtsumme AMD = ~ 568,- Euro
Unter 500 wäre besser aber mal sehn. Einen Monat lasse ich mir noch.

Wie sieht das eig. mit dem übertakten aus? Ich lese so viel darüber. Dann würde ja auch ein Q6600 reichen den ich dann auf 2,8 MHz übertakten könnte. Zum Thema übertakten mache ich mich auch selber nochmal schlau...

Naja danke nochmals!!

Ein Q 6600 ist selbst mit 3,8 Ghz langsamer als ein P II und wenn man bei AMD ein preiswertes board nimmt,(ca.75 €) ist man sogar mit nem P II noch unter dem Preis eines Q6600 mit P45 board

Zuletzt bearbeitet:

Ich lerne hier viel zu viel... :lol:
Danke!

Jetzt wäre ich sogar fast unter 500 Euro gekommen.
MF:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe mATX 64,79 Euro (leider scheinbar nicht Phenom II fähig)
AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box 178,98 Euro
1024MB Kingston ValueRAM 800MHz CL5*** 11,02 Euro

Alternate:
Gainward HD4870 "Golden Sample" 199,99 Euro

Mindfactory: 265,81 Euro
Alternate: ca. 207 Euro

Macht 472,81 Euro.

Weiß jemand ein Mainboard < 100 Euro welches ok wäre?

also von asrock im billigsegment halte ich ehrlich gesagt nix mehr :( mein altes board hatte kaum bis gar keine oc-möglichkeit :( ich hab die schnautze voll von asrock

ich hatte auch nichts gutes von ASRock gehört...

Also wird es wohl eines von Asus sein mit AM2+ Sockel. Vielleicht sogar das M4A78 Pro...
Die Empfehlungen sind ja hier alle gespeichert d.h. wenn ich dann einkaufe weiß ich worauf ich mich berufen kann. :-)

Ist die Kühlung von AMD Prozessoren gut? Bei alternate gibts n Kühler für 18 Euro von ArticCooling der soll sehr gut sein...

ich hatte auch nichts gutes von ASRock gehört...

Also wird es wohl eines von Asus sein mit AM2+ Sockel. Vielleicht sogar das M4A78 Pro...
Die Empfehlungen sind ja hier alle gespeichert d.h. wenn ich dann einkaufe weiß ich worauf ich mich berufen kann. :-)

Ist die Kühlung von AMD Prozessoren gut? Bei alternate gibts n Kühler für 18 Euro von ArticCooling der soll sehr gut sein...
Also, die Frage ist irgendwie komisch,... Ist die Kühlung von AMD Prozessoren gut ? NA klar, es muss immer ein Kühler drauf sein sonst überhitzt der in 1 Minute..., aber wenn du nicht übertakten willst reicht eigentlich jeder normale Kühler, wenn er dazu noch gute Bewertungen hat, ist doch alles gut...:D

Die boxed Kühler sind schon etwas besser,als die von Intel,aber nen besserer CPU-Kühler kann nicht schaden.
Das M4a78 halte ich nich für toll,dür ein standard 780 board völlig überteuert:nene:

für 15 € mehr bekommst du schon das hier

Oder aber du kaufst dir wenn du auf gute OC eigenschaften verzichten kannst,das BIOSTAR TA790GX

Die boxed Kühler sind schon etwas besser,als die von Intel,aber nen besserer CPU-Kühler kann nicht schaden.
Das M4a78 halte ich nich für toll,dür ein standard 780 board völlig überteuert:nene:

Derzeit würde ich noch eher das M3A78 Pro nehmen. Das 4er ist einfach zu teuer, keine Ahnung, wer da die Preise bei Asus schnitzt.

Na ja, soo schlecht ist Asrock wirklich nicht.
Für den Preis ist das schon OK, was man bekommt.

Zurück