• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für Ca 300 euro

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüsten für Ca 300 euro

zurzeit habe ich den pc hier:
Phenom2 X4 945 3,00GHz (EKL Brocken)
8192MB RAM 1333MHz
2x ATI 4890 @ 1000/1000
OCZ 80+ 600W
MSI 790FX-GD70
CoolerMaster HAF932
SmasungP2350 (23")
500Gb HDD
250GB HDD
60GB SSD (Windows 7 Ultimate)

ich hab ein angebot von einem bekannten bekommen das er für 100 euro und ein bissche krimskrams wie kühler und lüfter mir den prozi abkauft... der verkauf ist fast schon abgeschlossen..
nun die frage, ich habe 100 euro und nochma 100 wegen dem verkauf also 200 und frage mich welche prozi ich kaufen sollte? den 975 oder lieber den 1055t?

Die grafikkarten wollt ich ebhalten weil ich extra ein crossfireboard gekauft habe mit2x 16 lanes....

wie sieht es mit der neuen Samsung F4 seire an? sind die festpaltten wirklich fast so schnell wie SSD´s? eventuell 2 x 1 Tb von kaufen und im raid laufen lassen? und die 500gb die ich jz schon habe als sicherung nehmen?

davon abgesehn habe ich noch einen 200euro gutschein für Mediamrkt&Saturn... was gibts da für Pc´s??

ld _hellgate_

AW: Aufrüsten für Ca 300 euro

Also Meida Markt Pc`s sind meistens überteuert, die ziehen dir nur das Geld aus der Hosentache.
Zukunfssicherer ist der X6 1055t. Also würde ich den empfehlen.

Hallo,

wenn du 200,- Euro für die CPU über hast würde ich den X6 1090T nehmen.

Die Samsung Spinpoint F4 ist nur einen Tick schneller als die Spinpoint F3, also in keinem Fall an der Geschwindigkeit einer SSD dran.

Es gibt aber auch die Samsung EcoGreen F4-Serie, die Festplatten drehen allerdings langsamer und sind etwas für ein Archiv.

Die PCs bei Madia Markt & Co. weisen alle das gleiche Problem auf, gewisse Komponenten sind No Name und meist bekommt man nicht das was man wirklich braucht/möchte. Ich würde den Gutschein für andere Dinge wie CDs, DVDs, Rohlinge usw. verwenden, aber nicht für einen PC.

Gruß

Lordac

Mein Tipp:
versuche deine media markt gutscheine gut zu verschleudern!
und gegen bares geld, das kannst du in bessre komponenten investieren.

Du hast doch schon einen Phenom2 X4 945 3,00GHz
Dazu noch 8GB Ram und 2 Grafikkarten im Gehäuse.

Sag mir bitte warum du Aufrüsten willst?! :schief:

Zurück