• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für 700€

iGnAZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten für 700€

Hallo,
ich will meinen PC aufrüsten für ca. 700€. Also cpu, mainboar, GPU und ram.
Ich hatte mir neun i54670k vorgestellt und eine gtx770 evtl. Ist man damit relativ Zukunftssicherung? Danke für eure Hilfe!!!

AW: Aufrüsten für 700€

Willkommen im Forum, iGnAZz :D

Zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen, was genau für ein Netzteil Du verbaut hast, und was für ein Gehäuse, damit auch alles reinpasst.

Wären zusammen ~ 695,- Taler :

1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2

Alternative Graka : Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC

Damit kannst Du auf jeden Fall ein paar Jahre bestens alles zocken.
Die CPU hält wenigstens ~ 5 Jahre, mit OC länger.

Grüße aussem Pott
Rosi

Willkommen im Forum, iGnAZz :D

Zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen, was genau für ein Netzteil Du verbaut hast, und was für ein Gehäuse, damit auch alles reinpasst.

Wären zusammen ~ 695,- Taler :

1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2

Alternative Graka : Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC

Damit kannst Du auf jeden Fall ein paar Jahre bestens alles zocken.
Die CPU hält wenigstens ~ 5 Jahre, mit OC länger.

Grüße aussem Pott
Rosi

:daumen: wenn du noch 100€ drauflegst dann bekommst du mit der r9 290 von sapphire super grafikleistung für die nächsten jahre! :)
mfg Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schon mal danke für die antworten ging ja super fix! :)
Also das Gehäuse ist ein Lancool der K6X Reihe. Ich glaube eine K62 bin mir aber nicht ganz sicher und Hans grade nicht zur Hand.
Das Netzteil ist ein be quiet! Straight power e9 480w. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und meine, dass das noch reicht.

Ja ich hab momentan auch eine von nvidia und will auch dabei bleiben(Treiber Unterstützung und so :) )
Gibts eig iwelche Unterschiede in den ganzen gtx770 Karten von den verschiedensten Herstellern?

In den letzten Jahren ist definitiv der Treibersupport vom AMD wesentlich besser, als der von Nvidia !

Die beiden besten GTX770 sind die Twin Frozr von MSI und die von mir gepostete Inno3D.

Die Inno ist ein wenig teurer, kühlt aber besser und ist leiser :) Machst bei beiden nix falsch ;)

Der Treibersupport von AMD ist in den letzten Jahren hervorragend, was man von Nvidia wirklich nicht behaupten kann.

Die Würfel sind gefallen!
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI Z87-G43 (7816-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr GAMING, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://www.alternate.de/G-Skill/DIM...roduct/140051?
Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese Teile sollen es werden. Danke für eure Hilfe!!!

Tolle Konfi :D

Zurück