• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für 250€

mfgchris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten für 250€

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein kleinen weihnachts geschenk zu machen :) in wert von 250€ ^^

Mein derzeitiges system ist wie folgt:

Phenom II X4 960T
Gigabyte ga 970a ud3
8GB DDR3 Ram
Asus Radeon 6870UC 1GB
BQT L8-CM-430W

ich habe vor auf intel um zu steigen und in der spanne bis 250€ habe ich folgendes gefunden!

Fatal1ty H87 Performance:
ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel

Intel Core I5 4570:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

was haltet ihr von diese kombination?

freue mich über zahlreiche anregungen :)

lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüsten für 250€

Hi - zum Zocken (- in welcher Auflösung u. welche Games überhaupt ??) würde ich an deiner Stelle mit den 250€ Budget erstmal die GraKa aufrüsten.

Des Weiteren - ist der X4 960T schon höher getaktet oder wenn nicht; ist OC für dich eine Option? - Welcher CPU-Kühler ist verbaut?

- Greetz -

Gekühlt wird der cpu mit nen corsair h60 übertakten habe ich versucht aber auf dem gebiet bin ich newbie ^^

Derzeit spiele ich bf3, bf4, cod ghost solche sachen diese kann ich mit 1920x1080 auflösung nur auf mittel spielen. Hätte mir mit nen neuen cpu eine steigerung erwartet :/

Ist das nicht der Phenom, den man eventuell freischalten kann? Mit etwas Glück wird ein 6-Kerner draus, dann noch etwas übertakten... Geht aber glaub ich mit dem Board nicht.

Okay... was hast du denn überhaupt mit dem PC vor? Du willst Spielen, nehme ich an?

Details wäre gut, siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich die CPU und GPU verkaufen und mir einen FX 6300 oder sogar FX 8350 + Grafikkarte kaufen.
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
~ 260€

mit 1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) ~ 330€

Dazu noch einen Kühler (vorher nachschauen, ob die ins Gehäuse passen!):
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)

Zum Spielen würde ich kein Geld mehr in eine AMD-CPU versenken, da ist selbst ein Core i3 noch schneller als der 8350:

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (November 2013)

Das hängt halt vom Spiel ab... Deswegen wären ja Angaben des TEs hier mal sinnvoll. Bei neueren Spielen, bei denen es nicht so sehr auf die Single-Core Performace ankommt, ist AMD eine Alternative. Zumal dann das MB nicht getauscht werden müsste...

Also mein system steht ja schon in ersten beitrag zu den spielen habe ich auch schon gessgt das ich battlefield und call of duty spiele. Und sollte dann auch noch die kommenden games packen z.B. elder scrolls online.

Grafik kommt nächstes jahr sowieso... ich kenne mich nur nicht aus mit dem übertakten. Wenn mir da jemsnd helfen kann würde ich es probieren :) dann könnte ich gleich neue grafikkarte kaufen.

Hi, - zum Thema "X4 960T Overclocking" kannst du mal da ´reinschauen - "OC Erfahrungen AMD 960T" und zB. dort einen Beitrag mit deinem Anliegen schreiben
bzw. einen der User per Pinnwand anschreiben, die einen 960T haben. Das wäre zB. der "Rolk" in d. Thread - Post # 8.

Hier ein Artikel zum 960T -
PCGHX-Test: Phenom II X4 960T im Benchmark-Duell mit i7-2600K - Battlefield 3, Far Cry 3 und Hitman 5

unter dem Artikel kann man auf den Kommentar-Thread gehen bzw.
<da ist er auch>
u. da zb. den Artikel-Ersteller "Blechdesigner" mal fragen.

- Greetz -

Gerne :daumen:, - gute GraKas für bis 250€ (die du auch später mit neuer CPU weitennutzen kannst), wären zB. die beiden:

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) ab €239,85
(schneller als die untere Karte)

Inno3D iChill GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C760-1SDN-E5DSX) ab €246,31
(auch sehr flott f. FullHD; weniger StromVerbrauch, Top-Kühler u. ziemlich leise)

Edit - hier beide im Vergleich - AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test

Zuletzt bearbeitet:

Hm in einigen Foren steht, das Board hat angeblich eine Unlock CPU Core-Option (vielleicht erst mit neuerem Bios). Das würde ich dann auf jeden Fall machen, gibt einen ordentlichen Leistungsschub.

Ja das mainboard hat eine unlock cpu option aber die funkrioniert bei mir nicht. Ich habe das neuste bios drauf in meinem Fall ist es bios version FC hab das ga 970a ud3 Rev. 3.0

Mit meinem alten boars konnte ich noch 2 kerne freischalten bei dwm jetzt gehts nicht mehr.

hab noch nen bild angehängt wo man die bios version sieht

Anhänge

• cpu2.jpg
    cpu2.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück