• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten eines Uralt PCs?

AW: Aufrüsten eines Uralt PCs?

Der Vorteil bei H170 ist die Bandbreite.
B150 Boards locken mit M.2 und USB 3.1.
Blöd ist halt, dass das alles shared ist.
Nimmst du aber ein H170 Brett mit M.2 Slot, kannst du mittels Karte einfach USB 3.1 nachrüsten und hast keine Probleme mit der Bandbreite.
Klar, ist teuer, auch wegen der extra Karte, aber man muss ja nicht alles sofort kaufen.

Wie ich in anderen Thread schon öfters kundgetan habe, halte ich absoult nichts von den "Budget H170" Boards.

Da kann ich mich RossiCX nur anschließen.
Da wird einfach auf biegen und brechen der H170 in Budget gepresst, dabei fällt die gesamte Austattung hinten rüber.

Hier handelt es sich um einen Office Rechner, da es ist eh schon unwarscheinlich, dass M.2, Sata Express oder USB 3.1 überhaupt gebraucht wird.
Und wenn, dann hat man beim GA-B150-HD3P wenigtens die Möglichkeit einen bzw. je nach sharing auch zwei dieser Anschlusstypen zu nutzen.

Jemand, der diese ganzen Anschlüsse braucht, der greift natürlich zu einen 100€+ Board mit H170 oder Z170.
Von diesen 80-90€ abgespeckten Asrock Gerippen kann ich nichts abgewinnen.
Auch mit den Adapterkarten kann ich nichts anfangen, die Kosten im Vergleich zu einen besseren Board nur unnötig viel Geld.

Ich würde grundsätzlich Z kaufen und Intel einen riesen Haufen auf den Tisch klatschen, weis sie ihre beschissene Chipsatzpolitik durchziehen.
Man stelle sich vor, es gebe vom X99 Chipsatz verschiedene Versionen. :nene:

Zurück