Aufrüsten eines Systems mit einer neuen GPU
Hallo an alle!
Ich hoffe ich bin hier nicht am ganz falschen Ort gelandet, aber da die Grafikkarte das Hauptproblem ist... Es geht darum meinen Arbeitsrechner so Spiele fähig zu bekommen, dass ich mit meiner Freundin im LAN Anno2070 problemlos auf mittlerer Grafik spielen kann.
Der Rechner ist ein hp p6-2033de mit folgender Ausstattung:
Prozessor: Intel i7-2600
Grafikkarte: GeForce GT 530 (ganz klar der Schwachpunkt)
RAM: 8GB
Festplatte: 2TB
Welches Netzteil und Mainboard da drin sind konnte ich leider noch nicht genau rausfinden. Mein genereller Plan wäre aber auch:
-neues Mainboard (mit PCIe 3.0 x16 Anschluss)
-neues Netzteil (das bisherige schafft 300W)
-neue Grafikkarte (hatte da eine z.B. eine GTX 750 Ti im Blick)
Ziel wäre das ganze möglichst einfach und günstig (max. 250€) zu gestalten. Wobei ich bereit wäre die Teile zu tauschen, wenn dann mit vertretbarem Aufwand das System wieder läuft.
Kann mir da jemand helfen? würde das aufrüsten von MB und GPU bei dem prozessor lohnen? oder wäre ich besser bedient eine GPU zu suchen, die mit dem 300W NEtztil udn PCIe 2.0 x16 auskommt?
Schonmal Danke für eventuelle Hilfe!
Hallo an alle!
Ich hoffe ich bin hier nicht am ganz falschen Ort gelandet, aber da die Grafikkarte das Hauptproblem ist... Es geht darum meinen Arbeitsrechner so Spiele fähig zu bekommen, dass ich mit meiner Freundin im LAN Anno2070 problemlos auf mittlerer Grafik spielen kann.
Der Rechner ist ein hp p6-2033de mit folgender Ausstattung:
Prozessor: Intel i7-2600
Grafikkarte: GeForce GT 530 (ganz klar der Schwachpunkt)
RAM: 8GB
Festplatte: 2TB
Welches Netzteil und Mainboard da drin sind konnte ich leider noch nicht genau rausfinden. Mein genereller Plan wäre aber auch:
-neues Mainboard (mit PCIe 3.0 x16 Anschluss)
-neues Netzteil (das bisherige schafft 300W)
-neue Grafikkarte (hatte da eine z.B. eine GTX 750 Ti im Blick)
Ziel wäre das ganze möglichst einfach und günstig (max. 250€) zu gestalten. Wobei ich bereit wäre die Teile zu tauschen, wenn dann mit vertretbarem Aufwand das System wieder läuft.
Kann mir da jemand helfen? würde das aufrüsten von MB und GPU bei dem prozessor lohnen? oder wäre ich besser bedient eine GPU zu suchen, die mit dem 300W NEtztil udn PCIe 2.0 x16 auskommt?
Schonmal Danke für eventuelle Hilfe!