dantoX
Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten E6750 / Q9550
Hallo,
da ich meinen Rechner gern mit vier CPU-Kernen ausstatten würde, plane ich in naher Zukunft die Anschaffung eines Q9550.
Momentan werkelt in meinem Rechner ein E6750 mit 3,2 Ghz. Natürlich stellt sich die Frage ob sich eine solche Aufrüstung überhaupt "lohnt" und sich in Spielen bemerkbar macht. Leider habe ich bisher keine Vergleichstest gefunden, die mir diese Frage beantworten konnten. Ich weiß, dass es auf die jeweilige Anwendung ankommt. Ich spiele hauptsächlich, schneide keine Filme, werde mir aber demnächst GTA 4 zulegen.
Mein System:
Core 2 Duo E6750 @ 3,2 Ghz
8 GB DDR 2 800 RAM
GTX 260 216
P35 Neo 2 FR
Windows Vista 64
Ich habe vor den Prozessor auf 3,2 - 3,4 Ghz zu takten ohne die Spannung zu erhöhen oder den Ram übertakten zu müssen. Würdet ihr in diesem Fall dazu raten 20-30 Euro mehr für E0 Stepping auszugeben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Für eure Ratschläge sage ich im Voraus schon "danke" und wünsche ein frohes neues Jahr.
dX
Hallo,
da ich meinen Rechner gern mit vier CPU-Kernen ausstatten würde, plane ich in naher Zukunft die Anschaffung eines Q9550.
Momentan werkelt in meinem Rechner ein E6750 mit 3,2 Ghz. Natürlich stellt sich die Frage ob sich eine solche Aufrüstung überhaupt "lohnt" und sich in Spielen bemerkbar macht. Leider habe ich bisher keine Vergleichstest gefunden, die mir diese Frage beantworten konnten. Ich weiß, dass es auf die jeweilige Anwendung ankommt. Ich spiele hauptsächlich, schneide keine Filme, werde mir aber demnächst GTA 4 zulegen.
Mein System:
Core 2 Duo E6750 @ 3,2 Ghz
8 GB DDR 2 800 RAM
GTX 260 216
P35 Neo 2 FR
Windows Vista 64
Ich habe vor den Prozessor auf 3,2 - 3,4 Ghz zu takten ohne die Spannung zu erhöhen oder den Ram übertakten zu müssen. Würdet ihr in diesem Fall dazu raten 20-30 Euro mehr für E0 Stepping auszugeben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Für eure Ratschläge sage ich im Voraus schon "danke" und wünsche ein frohes neues Jahr.
dX


.gif)