Aufrüsten des Systems

Splomas

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten des Systems

Hi
Ich habe vor mein System ein bisschen aufzurüsten.
Im Moment habe ich folgendes System sysProfile: ID: 21613 - Splomas
Ich wollte mal mit dem Mainboard und dem CPU anfangen evtl. noch RAM.
Später möchte ich mir noch eine Neue Grafikkarte kaufen.
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Ich hatte nach ein bisschen suchen die zwei Teile gefunden
Lohnt es sich so etwas zu kaufen oder reicht mein System noch.

AW: Aufrüsten des Systems

Hi,

also wenn du jetzt auf einen i7 setzt, dann _musst_ du dir neuen RAM kaufen. Die Sockel 1366 Platinen basieren schon auf DDR3, der alte Sockel 775 jedoch noch auf DDR2, zumindest bei dir. Und deine DDR2 Riegel wirst du nicht in ein DDR3 Board bekommen.
Ich an deiner Stelle würde darüber nachdenken einfach mal die CPU upzugraden. Von Dual auf Quad. Da kommst du billiger weg als wenn du auf Sockel 1366 umrüstest und bist spieletechnisch auch wieder vorne mit dabei, was neue Games angeht die ja mittlerweile wohl mehr als 2 Kerne unterstützen.

Angenommen ich kaufe mir ein Quad und kauf mir kein neues Board könnte ich dann zum Beispiel auch noch eine neue Grafikkarte kaufen zum Beispiel eine GTX 295 oder geht das nicht mit dem jetzigen Mainboard oder reicht die alte noch:huh:

^^Doch das geht mit deinem jetzigen Mainboard! ;)
Wie kommst du darauf das es nicht gehen sollte?

MfG

Hallo,

ich würde das System erst einmal so lassen, ausser du hast bei dem ein oder anderen Spiel welches du gerne spielst Probleme.

Die meisten Spiele profitieren noch nicht von mehr als zwei Kernen, auch wenn langsam aber sicher absehbar ist das sich dies ändert.

Die 8800GTX sollte eigentlich noch genug Leistung haben um damit passabel spielen zu können. Hier auf eine schnellere zu wechseln ist jederzeit möglich und du kannst diese später auch in ein neues System mitnehmen.

Nutze den PC so lange es geht und setze dann lieber auf einen komplett neuen Unterbau wie den kommenden i5 (Tests abwarten) oder AM3.

Gruß

Lordac

Zurück